VoIP Telefon an FB 7170

JoeJackson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich moechte ein VoIP Telefon an meine FB 7170 anschliessen.

Aktuell habe ich ein ISDN Telefon angeschlossen, 2 ISDN Nummern und 2 SIP Nummern sind in diesem Telefon hinterlegt.

Jetzt muss ich das ISDN Telefon ersetzen durch ein IP Telefon (mit Hub), da nur ein RJ 45 Kabel zur Verfuegung steht und ich mit meinem PC erhebliche WLAN Probleme habe.

Leider kann ich mir nicht vorstellen, wie ich dem IP Telefon in Verbindung mit der FritzBox mitteile, welche MSN ich nutzen moechte. Ich habe mir erlesen, dass ich die erste MSN via FritzBox fest vergeben kann, ueber die auch dann heraus telefoniert wird. Die VoIP Anschluesse erreiche ja ueber *121# usw. , aber wie teile ich dem IP Telefon mit das ich jetzt z.B. ueber die zweite MSN telefonieren moechte?

Ich hatte mal leihweise ein Innovaphone 200 am Start, aber das klappte nicht so wie ich das haben wollte.

Hat jemand eine Idee und eine Empfehlung für ein IP Telefon, welches mir diese Funktion, eben wahlweise Nutzung der MSN ermoeglichen kann?

Vielen Dank fuer die Anregungen, die kommen werden.

Greetings
Joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.