VoiP Telefon an TK-Anlage anschließen?

MozartMcLaus

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich bin Neuling in VoiP und nach langen suchten habe nichts konkretes gefunden, bin jetzt eher mehr verwirrt :noidea:

Unsere ISDN/Analog TK Anlage ist im 2. Stockwerk. Wir möchten im Keller einen Telefon aufstellen. Vom 2. Stockwerk bis zum Keller haben wir nur eine Glasfaserverbindung, die auf beiden Seiten auf RJ-45 LAN Anschlusse mittels eines Switches adoptiert wird.

Die Günstigste alternative Wäre es, wenn wir unten einen VoiP Telfefon stellen und es an unser LAN direkt Anschließen. Jetzt brauche ich oben einen "Adapter" der den VoiP Telefon an unsere TK Anlage anschließt. "Gateways" heißen die glaube ich. Alle Gateways die ich gesehen habe schließen Analoge Telefone an VoiP Netze. Ich brauche aber anders rum...

Kann mir jemand bitte Helfen? Am besten gleich einen passenden und günstigen Adapter ("Gateway") empfehlen.

Im moment sind wir an unsere ISDN Anlagen sehr angewiesen, zwar denken wir nach komplett auf VoiP umzustellen, nicht aber vor 2007

edit: eine Funklösung wäre nicht zureichend, dazwischen sind 2 betonwände, unser funktelefon so wie wlan kann dieses hindernis nicht durchbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon eine ungewöhnliche konfiguration.

Da fällt mit spontan nur ein Asterisk Server ein. Ist zwar für ein Telefon etwas übertieben, aber dafür günstig. Würde dann per S0 Karte an einem internen S0 Bus deiner Analage hängen.

Weiterhin ist ja noch nicht klar welche verbindung zu deiner TK Anlage beseht. Hat sie überhaupt eine interne S0 Schnittstelle frei ??
oder willst du eine analoge schnittstelle dafür benutzen (da fällt mir garnichts ein)
 
unsere TK anlage ist die Siemens HiPath 3550
http://www.siemens.com/index.jsp?sdc_p=f64t15ml0s4u0o1089216ni260599pHPcz3&sdc_sid=12428470182&

sie ist modular aufgebaut und kann sowohl analog als auch S0 oder ISDN

Habe gerade gelesen es gibt einen Modul dazu "HiPath HG 1500" der wie IP gateway für IP clients im netz fingiert und die funktionalität für diese anlage bereitstellt. mall schauen was der so kostet... Der Elektriker hat uns für knapp über 1000¤ vorgeschlagen eine telefon leitung nach unten zu legen. vielleicht wird es mit einem modul wesentlich günstiger. So ein modul hat auch vorteil dass es uns erlauben würde später weitere IP telefone anzuschließen... so könnten wir schmerzloser auf voip umsteigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge