VoIP-Telefon hinter FBF7270 hinter Telefonanlage

robfried

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Nachdem ich stundenlang und insbesondere hier gesucht habe, ist dieser Post meine letzte Rettung:

ich habe hier eine Elmeg ICT88 (2x Anlagenanschluss, 4x s0 intern) als Hauptanlage. An einem internen s0 dieser Anlage hängt mit ihrem externen Amtsanschluss eine FritzBox 7270, die bisher nur als DECT-Basis gearbeitet hat (interne MSN der Hauptanlage - 11, 81, 82, 84 - sind als externe MSN in der FritzBox eingetragen. Da die Hauptanlage spontane Amtsholung verwendet und das auch so bleiben soll (TAPI-Server im Einsatz, der ansonsten Ärger macht), konnte ich mir für die interne Telefonie von den DECT-Handgeräten immer mit *# helfen, gefolgt von z.B. *20 für den Internen Teilnehmer 20 an der Hauptanlage (der * ist dabei für den Wechsel vom spontan geholten Amt der Hauptanlage zurück in den internen Wählton).

So weit, so gut -> das hat bisher supert funktioniert.

Ab sofort soll diese FritzBox 2x das Elmeg IP-290 (baugleich mit dem SNOM290) mit VoIP versorgen. Diese Telefone sind an der FritzBox intern mit 621 und 622 angemeldet, nutzen am externen S0 der FritzBox 82 und 84 und funktionieren bei eingehenden internen sowie externen Gesprächen wunderbar. Auch abgehende externe Gespräche funktionieren.

Bis hier her immer noch kein Problem -> aber jetzt:

der Trick mit *# für das Durchleiten der Keypad-Sequenzen an das Amt (in diesem Fall die Hauptanlage) scheitert mit "besetzt", vom weiteren z.B. *20 ganz zu schweigen - das bringt mich um den Verstand.....

Ich behelfe mir derzeit damit, über den PC und die TAPI-Anwendung interne Gespräche von den VoIP-Telefonen aus aufzubauen, das lässt mich aber nicht schlafen :) - bin für jeden Tipp dankbar.

Firmware:

ICT88: 7.60 -> FritzBox 7270: 54.04.80 -> IP-290: elmegIP290-SIP 3.61

Danke und Grüße,

Robin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.