stratocaster

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo miteinander,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen VoIP Basis / Tischtelefon mit integriertem Anrufbeantworter in möglichst guter Qualität.

Der Funktionsumfang des Telefons muss an sich kein großer sein, es wird direkt an einer FritzBox betrieben werden.

Der Augenmerk liegt im Grunde einzig und allein an einer hervorragenden Sprachqualität der Telefonate und des Anrufbeantworters.
Ebenso sollte das Gerät hochwertig verarbeitet sein.

Aktuell habe ich mir das Gigaset DX800A angesehen, welches hier schon in die richtige Richtung geht.
Allerdings bin ich bei einem relativ niedrigen Preis von ca. 140€ etwas skeptisch.
Gibt es hier deutlich bessere Geräte, oder befindet man sich schon am oberen Ende der Fahnenstange.

Für jeglichen Input bin ich dankbar :)
 
ab welcher Preishöhe verlierst du deine Skepsis ?
 
Mir scheint einfach die Prioritäten liegen nicht mehr im eigentlichen Aufgabenbereich, dem Telefonieren.

Ich sehe viele große und bunte Displays, Wettervorhersagen, RSS Feeds, Kalender, Webbrowser, etc.
Wird alles nicht benötigt.

Der Preis ist eigentlich zweitrangig. Es ist einfach schwer Telefone mit integriertem AB zu finden.
Ich habe hier noch Telekom ISDN Telefone. Teils mit integriertem AB. Die sind qualitativ besser als neuere Telefone die ich bisher getestet habe.

Ansonsten habe ich ein paar Ciscos, die sind gut, jedoch leider ohne integrierten AB...

Wenn du einen Vorschlag für 50€ hast nehme ich den auch gerne an :D
 
welchen Vorteil versprichst du dir von einem integr. AB ?
Das DX800 ist ein hybrid (ISDN/voIP).
ip basierte phones verwenden die pbx voicebox für jeden client nach Wunsch.
von snom zu unify über grandstream oder yealink kannst du alles einsetzen.
 
Für diesen Einsatzzweck ist die Telefonanlage eine FritzBox. Der integrierte AB ist leider eher mau...

Es soll möglichst leicht bedienbar sein. Es wird das einzige Telefon an der FB sein.
Ebenso soll der AB einfach abhörbar sein, ohne sich durch Menüs hangeln zu müssen (Zum Abhören drücken Sie 1 - Zum löschen drücken Sie 2 - ...).

Es soll einfach leicht bedienbar sein für ältere Menschen.

Das ist halt die Anforderung:
- VoIP Tischtelefon an FritzBox
- Bestmögliche Sprachqualität
- Integrierter AB
- Gute Verarbeitungsqualität
- Einfache Bedienung
 
zu diesen Anforderungen kenne ich akt., leider keine voIP hardware.
Evtl. nach ISDN phones schauen und den int. S0 der FBF nutzen, falls vorhanden.
 
Was genau fehlt dir denn am AB der Fritz!Box?
 
Die Bedienung über das Telefon ist "umständlich(er)" als direkt am Telefon mit dedizierten Tasten und die Sprachqualität ist nicht ausreichend.
 
Dann kommt das DX800 deinen Ansprüchen wahrscheinlich wirklich am nächsten. Allerdings ist der Firmwarestand uralt und wird ganz offensichtlich auch nicht mehr gepflegt. Zudem finden sich hier im Forum etliche Hinweise auf Bugs.
Wenn ISDN für dich trotz der fehlenden HD-Telefonie in Betracht kommt, dann schau dir mal das Swissvoice Eurit 4000 (baugleich Telekom T-Concept PA821) an.
Sonst bleibt nur noch ein IP-Telefon in Kombination mit einem Standalone-AB.
Qualitativ könnte ich dir den Tiptel 340 Clip empfehlen. Oder einen aktuellen AB von Tiptel. Sonst gibt es kaum noch Hersteller, die gute AB bauen.
IP-Telefone die sowohl von der Sprach- als auch der Verarbeitungsqualität richtig gut sind findest bei Unify. Zum Beispiel Openstage 40 oder 60 oder Desk Phone IP55 bzw.35. Die Unify gibt es recht günstig auf ebay.
 
Danke für euren Input und Infos :)

Ja, von den Problemen mit dem DX800 habe ich auch gelesen. Scheinbar gibt es aktuell einfach nichts was dem Anforderungsprofil entspricht.

Ich werde mal weiter suchen und evtl. fällt hier ja jemandem noch etwas ein...
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,022
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.