VOIP-Telefon mit FB 7112

GoaSkin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FB 7112 zu einem 1und1 Anschluss erhalten und würde statt einem analogen Telefon lieber ein VOIP-Endgerät nutzen. Dazuhabe ich zwei Fragen:

- Wird das nicht mehr erhältliche Fritz Mini-Telefon von der Box unterstützt? Wenn ja würde mir dieses Gerät bei einem Händler mit Restbestand bestellen.

- Wie muss man den SIP-Proxy aus dem Freetz-Projekt und ein Endgerät konfigurieren, um telefonieren zu können? Versuche mit einer VOIP-Software auf dem Rechner waren erfolglos.

Hallo,
Der Mini wird wahrscheinlich von der Box nicht unterstützt. Da dieser nicht gerade das goldene Ei ist und wegen der MTs wohl auch keinerlei Updates mehr erfahren wird, solltest Du Dir ggf. ein IP-Telefon hier im Flohmarkt oder bei eBay besorgen und Deine VoIP-Rufnummern direkt einbinden, also eine Verbindung zu 1&1 aufbauen.

Eine andere Option wäre eine gebrauchte 7170/7270 aus dem Flohmarkt.

Zum Thema Freetz kann ich leider nichts sagen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.