voip telefon piept ständig

Uniquesone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben vor kurzem einen anderen Router erhalten (da der, den wir erhalten sollten nicht lieferbar war und jetzt lieferbar ist)
vorher hatten wir die Fritzbox 7570 und jetzt haben wir die 7390.

Telefonie läuft über voip, es funktioniert auch alles super, allerdings erhalte ich alle par minuten ein kurzes piepen (3er takt).
Die Gegenseite hört das Piepen nicht, allerdings komme ich nur verstückelt an, während es piept.

Den Fehler hatte ich damals schonmal, allerdings wurde damals die Verbindung komplett getrennt (ich hatte das Gerät damals per FON1 angemeldet und nicht per DECT um das Problem zu lösen). Dies habe ich beim neuen router auch gemacht, hilft aber nicht.

Habt ihr eine Lösung parat? Kann ich auf Festnetz umschalten im Router? Oder kostet das dann was, bzw wird es überhaupt unterstüzt ohne Splitter?

Vielen Dank

Da das ein Problem kein Problem des Providers und seines VoIP-Produktes ist, habe ich mal verschoben nach Fritz!Telefonie...
Kurz zu Festnetz/Splitter:
Du hast einen Komplettanschluss, da gibt es kein Festnetz mehr, alles läuft über DSL.
Daher kannst Du auch nicht nach Festnetz umschalten. Bei anderen Tarifmodellen, in denen Festnetz auch noch auf der Leitung ist (Basisanschlüsse), bezahlt man an den seine Anrufe, über dessen Leitung man diese tätigt. Also wäre dann der Obolus an die T-Com zu entrichten.

Zum Problem:
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist das Problem bei beiden Routern identisch. Ist das Piepen auch, wenn ihr euch anschweigt oder nur beim Reden?
Wenn beim Reden, dann immer nur an bestimmten Anschlüssen mit bestimmten Gesprächspartnern oder beliebig?
Was macht das Fon, wenn Du es als DECT-Teil an der Fritz anmeldest?
Hast Du mal ein anderes Fon probiert?

Das Problem war bei beiden router identisch, mit ausnahme, dass beim alten Router die Verbindung komplett weg war.

Das Piepen scheint immer zu kommen, habe mal mitgesnifft, auf dem SIP protokoll ist nichts ungewöhnliches. Da erscheint erst beim Auflegen wieder ein eintrag. (200 OK, Bye SIP..)

Das Signal tritt bei beliebigen Gesprächspartnern auf.
Wenn ich das Telefon direkt am Router per DECT anmelde, kommt das beschriebene Problem, dass die Leitung komplett weg ist nach dem Piepen.

Daher habe ich die Basisstation per FON1 angemeldet.
Per FON2 habe ich es noch nicht probiert, kann es mir aber auch nicht vorstellen, dass es daran liegt, da das Problem ja bei beiden Routern auftritt.

Ein anderes Fon habe ich nicht probiert, steht leider auch nicht zur Verfügung.

Ein anderes Fon habe ich nicht probiert, steht leider auch nicht zur Verfügung.
Das wäre in dieser Phase aber eines der wichtigsten Mittel.
Gehe doch mal zum Nachbarn und leih Dir eins.
Oder beim intergalaktischen Blödmarkt. Wenn es Dir nicht gefällt (z.B., weil es beim telefonieren piept), dann kannst Du es in der Regel auch direkt wieder umtauschen... ;)

Naja umtauschen wird schwer, ist steinalt das Gerät^^
Audioline DECT A 180.

Habe mal die Hersteller angeschrieben, ob dies evtl eine Akkuwarnmeldung oder sonstige Erinnerung ist.

Wie ist denn das DECT Telefon von AVM? FritzFon?

Das ist ja relativ teuer, was ist denn an dem Gerät so toll?

Danke

Du sollst ja auch ein neues Gerät vom Blödmarkt "leihen", nicht Deinen alten Knochen retournieren. ;)
Was das MT-F so alles kann und was (noch) nicht, lies am besten mal selbst - das muss jeder für sich selbst beurteilen, ob das was für einen ist. Und am besten auch selbst in die Hand nehmen und auch mal zu hause testen...
Geschrieben wurde schon ausreichend viel über das neue Fon.

ich danke dir für deine Kompetente und schnelle Hilfe.

Werde mir die Woche mal ein neues Telefon anschaffen, mal schauen obs den Fehler behebt und wenn nicht,... ein neues Telefon ist sowieso mal wieder an der Reihe^^

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.