[Frage] VoIP Telefon Tipp für Fritzbox

mode

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte hinter meiner 7270 ein VoIP Telefon mit Kabel betreiben.

Wichtig sind mir:
- Zuverlässigkeit / stabilität (ich möchte kein Telefon, dass ich alle x Tage rebooten darf um erreichbar zu sein)
- Anrufe sollen an andere Telefone an der Fritzbox vermittelbar sein
- Gute Sprachqualität
- Schick aussehen (ich finde Siemens DS380 IP R nicht schlecht)
- Genügsam im Stromverbrauch

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich hatte mich ursprünglich für das DE380 IP R entschieden. Bin davon aber wieder weg, da das Telefon nicht sehr stabil laufen soll.

Und nein, ein analoges oder ISDN Telefon ist keine Alternative.

VG

Mode

Vergiss es. Der SIP-Server der Fritzbox ist recht unausgereift, was sich vor allem darin äußert, dass viele Komfortfunktionen über SIP-Telefone nicht genutzt werden können. Andere Funktionen (z. B. die Zuordnung zu bestimmten ISDN-MSNs) funktionieren bei VoIP-Nebenstellen nicht richtig. Wenn du also wirklich alle Komfortfunktionen inkl. Vermitteln/Makeln nutzen willst, solltest du ein ISDN- oder Analogtelefon als Nebenstelle verwenden.

Grüßle

Der Mikrogigant

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.