VoIP-Telefon Vergleich // VoIP-Telefon Empfehlung?

jupidupidu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

ich möchte mir ein VoIP Telefon zulegen. Ich habe schon verschiedene Modelle rausgesucht:

Elmeg IP290
SNOM 300
Grandstream GXP-2000
Linksys SPA942

Ich habe eine FritzBox Fone 7170, an die ich das Telefon anschließen möchte.
Außerdem möchte ich mehrere SIP Accounts (besonders 1und1 und sipgate) in das Telefon mit einbinden über die ich alle gleichzeitig ereichbar bin.
Ich möchte das Telefon auch zeitweise in den USA betreiben.

Welches Telefon würdet ihr empfehlen? Mit welchem habt ihr gute Erzahrungen gemacht, mit welchem weniger gute Erfahrungen.

Vielen Dank für eine Antwort

Zuletzt bearbeitet:
@beta: Da kommt ein Load-Error ;-)

@jupi:

Du willst nicht wirklich ein VoIP-Phone hinter der Fritze betreiben, oder? Da schliesst man normalerweise nur uebliche Analog /ISDN-DECT an!

Mit Grandstream hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, laut Kundenfeedback ist das auch heute nicht besser geworden.

Ich persoenlich finde die Fritze fuer Anfaenger sehr geeignet, da einfach zu konfigurieren und sie kann 10 accounts verwalten.

Ein Snom ist teurer aber absolutes Obermass.

Ich mag auch den Linksys SPA 2000 und ein (oder auch 2) analoge(s) DECT-Phone dahinter

jetzt gehts, Beta ;-)
Wer weiss, was das wieder war.....
Ein schoenes Wochenende!

Hi

@ betateilchen: Tut mir leid, werde ich nächstes mal beachen. Entschuldigung.

@markbeu: Also ich habe hinter meinen zwei FritzBoxen schon einige Telefone hängen. Doch da ich noch ein weiteres Telefon brauche und ich mir ein neue kaufen muss, da ich kein altes mehr habe, möchte ich mir eins kaufen, aber eben eins was ich später auch noch mal sinnvoll anders nutzen kann ( wenn ich im ausland bin oder so).
Preislich unterscheiden sich die Telefone nicht sonderlich ( laut Preissuchmaschine).
Was hälst du von dem Elmeg? Recht das von den Funktonen in etwa an das Snom heran?
Schon mal danke für deine Antwort.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas