VoIP Telefon wie ISDN?

cyberchris

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in meinem Büro ein ISDN-Telefon angeschlossen an einer FritzBox 7170 DSL und VoIP von 1&1.
Da meine FritzBox mit diesem Telefon Probleme hat und alle FON Ports belegt sind, möchte ich ein VoIP Telefon kaufen und anschließen.

Kann ich jedes VoIP Telefon anschließen und wie gewohnt über Festnetz und Internet telefonieren?
Funktionieren diese genauso wie z.b. ISDN-Telefone?

Und welche Telefone kann man empfehlen? Haben alle stolze Preise. Die günstigen Grandstream sehen wirklich sch. aus.
Einziges Telefon, dass ich für einen akzeptablen Preis von ca. 60 Eur gefunden habe, ist das Allnet ALL7950.

Vielen Dank
mfg christoph

cyberchris schrieb:
Kann ich jedes VoIP Telefon anschließen und wie gewohnt über Festnetz und Internet telefonieren?
Leider nein!
Du kannst mit einem VoIP-Telefonen nicht die Funktionen und Accounts (Festnetz) der FBF nutzen.

Kauf dir lieber ein neues ISDN-Telefon.

kann das die FritzBox nicht managen?
So ein Mist.
ISDN Telefone sind auch so teuer.
Hatte vor Jahren eines von Kathrein und ist nach ca. 2 Jahren kaputt gegangen.
Habe mir dann das T-Europa 12 gekauft. Das Hörerhabel habe ich schon ausgetauscht und seit der FritzBox 7170 spinnt es und hängt sich während Gesprächen einfach auf.

Ich habe halt bedenken, dass wenn ich wieder eines kaufe, dass ich damit auch wieder Probleme haben könnte.

mfg chris

Du kannst ja zur Not auch einen AB-Terminal-Adapter an den S0 hängen,
und da weitere analoge Telefone anschliessen.

Allerdings habe ich mit meinem ISDN-Gigaset noch keine Probleme gehabt.

ist auch keine richtige Lösung und zudem noch teurer. Ein Adapter alleine kostet ja schon 70 euro.

trotzdem danke

Nä, so nen Adapter bekommste bei ebay für 10 euro.

Gruß
Kai

Ein hinreichend verwendbares ISDN-Telefon kostet um die EUR 50-60 neu beim Händler (schau mal bei www.idealo.de nach oder einer anderen Preissuchmaschine) bzw. ggf. auch günstiger bei eBay. Das wäre sicher der einfachere Weg als über einen Adapter oder über ein IP-Telefon.

--gandalf.

@cyberchris:
Schau doch mal genau, was in der Artikelbeschreibung des 1,10-EUR-Teils bei Reichelt steht: Nicht zum Umwandeln von Analog in ISDN! Die Artikelbezeichnung ist etwas unpräzise, finde ich.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa