VOIP Telefonanlage nur zur Weiterleitung

junk

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich suche eine Telefonanlage auf * Basis für mein Ferienhaus in Spanien. Der Provider läßt eine SIP Registrierung nur aus dem eigenen Netz zu. Bei mir im Büro habe ich eine Starface und da läuft alles.

Ich stelle mir eine PBX auf * Basis vor, die sich beim spanischen Provider Registriert und dann einen SIP Server bereitstellt, womit ich mich als Client aus Deutschland mit der Starface registrieren kann und auf diesen alle Anrufe signalisiert werden.

Welches System kann ich da am besten nehmen? Es sollte einfach und simpel sein und mit einer einfachen WEB Oberfläche kommen.

Vor Ort steht ein Intel NUC mit Proxmox, dort kann die PBX laufen.

Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße
 

hitman

Mitglied
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Alternativ einfach über eine Proxmox-VM ein VPN mit entsprechendem Routing dorthin aufbauen. Ist vielleicht sicherer und weniger Wartungsaufwand als eine weitere PBX.