VOIP-Telefonie geht nicht mehr. Fehlermeldung: "Der von Ihnen ausgewählte Netzbetreib

Hallo, ich bin bei GMX und habe das Problem seit 4 Tagen auch. Es hat sich noch nicht gebessert.
siessjo
 
meine Glaskugel sagt mir, dass es jetzt besser sein sollte...

Gruß

Joern
 
jodost schrieb:
meine Glaskugel sagt mir, dass es jetzt besser sein sollte...

Kannst Du mir mal erklären, was so ein Posting soll?

Anscheinend bist Du Insider und weißt mehr als wir. OK.

Aber entweder kannst/darfst/willst Du nix dazu sagen - dann poste bitte auch sowas nicht. Oder aber Du redest Tacheles und sagst, was Du weisst.

Sorry, aber das musste mal raus.

Gruss
Pat
 
telefonmann4711 schrieb:
Anscheinend bist Du Insider und weißt mehr als wir. OK.

wie ich weiter oben schon schrieb: Es gibt einen anderen Anbieter, der etwa seit der gleichen Zeit bei etwa den gleichen Rufnummern (deshalb hatte ich nach 0711 gefragt) die gleichen Symptome hatte und seine Kunden per Newsletter informiert hat, sowohl über provisorische Maßnahmen, damit das Problem nicht so auf die Kunden abfärbt wie es das hier offenbar tut, als auch über geplante Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung, als auch heute über die "Entstörung".

Ich kann nur vermuten, dass die hier beschriebene Störung den gleichen Hintergrund hat. Wenn dem so ist, dann müsste - laut dem besagten Newsletter - das Problem beseitigt sein. Den Newsletter schicke ich Dir gerne PM, aber ich denke, er hat in einem 1&1-Forum nichts zu suchen, weil es ja kein 1&1-Newsletter ist.

Reicht das?

Gruß

Joern
 
Finde ich deutlich besser als die Glaskugel :)

Dankeschön für die Info!

Gruss
Pat
 
Hallo zusammen,

war jetzt zwei Tage nicht daheim, habe jetzt also nicht probieren können, ob es wieder geht oder ob die Fehlermeldung immer noch kommt?

Weiß einer von Euch Bescheid?

Generell muss ich aber sagen, dass ich von der Informationspolitik von 1&1 sehr enttäuscht bin:
Ich habe letzte Woche drei oder viermal (mit einer insgesamten Länge von über 1,5h) mit dem Support von 1&1 telefoniert, ohne dass mir wirklich geholfen wurde.
Im Gegenteil, es kommt immer!!!:mad: ,wenn es irgendwelche Probleme mit DSL oder VOIP gibt, der Hinweis, dass man den Router neu starten soll, oder den Router auf Werkseinstellungen setzen soll (um dann von Hand noch mal einzustellen, oder dass man eine neue Firmware aufspielen soll.
Das nervt ungemein, weil ich jetzt auch nicht so blöd bin, um zu wissen, dass manche Probleme nicht dadurch behoben werden, dass man den Router auf WE zurücksetzt.


Ich habe auch eine E-Mail an den Support geschickt, mit einer wirklich ausführlichen Beschreibung des Problems. Daraufhin habe ich sehr schnell eine Antwort bekommen, toll!
Nur leider bringt mir die Antwort gar nichts, da gar nicht auf meine E-Mail eingegangen wird. Da steht in deren Antwort irgendeine Behauptung, dass ich ein Häkchen falsch gesetzt hätte und der Fehler darin lege. Nur leider ist das nachweislich nicht wahr!
Da weiß ich dann halt sofort, dass sich niemand! ernsthaft mit dem Problem auseinander gesetzt hat, geschweige den, die E-Mail gelesen hat.
Es ist wohl eher so, dass die Servicekraft, die die Antwort gibt, wieder ein "Strich bei seinen erledigten Calls" machen kann (wird schon irgendwie wieder klappen, ohne dass sich der Kunde wieder meldet).

Vor ca. 6 Wochen gab es schon mal ein Problem mit 1&1 und VOIP (da konnte man gar nicht mehr raustelefonieren), auch da habe ich angerufen, auch da die Antwort: "Router auf WE zurücksetzen, Einstellungen noch mal einspielen". -> eine richtig schlechte Auskunft..:mad:

Denn wie sich danach im Nachhinein festgestellt hatte, lag der Fehler wohl an irgendwelchen 1&1-VoIP-Servern. Da kann man noch so oft den Router auf WE setzten. Was soll das?

Zumal ich nicht glaube!, dass, wenn so fundamental wichtige Server bei 1&1 ausfallen, die Service-Mitarbeiter darüber nicht informiert werden. Ich glaube, die wissen sehr wohl Bescheid, und sollen dem Anrufer einfach nicht eingestehen, dass Fehler bei 1&1 gerade geschehen.
Denn nehmen wir mal an, es wäre nicht so. Und die Service-Mitarbeiter wüssten tatsächlich über so große Probleme nicht Bescheid, dann kann man 1&1 vorwerfen, dass eine Hand nicht weiß, was die andere macht, und das empfinde ich als Kunde noch viel schlimmer, als wenn man mal zugeben würde, dass man halt auch mal Fehler macht, und wo der Fehler liegt und dass man sich bemüht, den Fehler zu beheben.

Sorry für den langen Text, aber mußte mal sein.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass es jetzt vielleicht wieder klappt.

Schöne Grüße
qyubert
 
Hallo zusammen,

also bei mir tritt das Problem seit dem 07.01. nicht mehr auf. Es ist genauso verschwunden wie es gekommen ist. Alles ohne Konfigurationsänderung oder Neustart der Fritzbox. :)

Das mit dem Support bei 1&1 habe ich schon lange aufgegeben. Wenn man ein Problem hat, erhält man meist mehrere Tage später eine nichtssagende Antwort (oft auch mit der Nachfrage nach mehr Informationen). Auch wenn das Problem längst behoben ist und die Ursache allgemein bekannt ist (z.B. Serverausfälle), ist in den meisten Fällen keine Begründung dabei. :-(

Bei Problemen empfiehlt es sich, hier im Forum oder auf Heise bei den Internet-Störungen nachzusuchen, meist findet man dann schneller eine Begründung oder eine Lösung.

Viele Grüße
waldowaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist's auch wieder OK.

Das mit dem 1&1-Support ist ne Frechheit. Vor 2 Tagen hing ich 10 Minuten in der Leitung, weil der Hotliner "bei unserer Technik nachfragen" wollte. Ergebnis: uns ist keine Störung bekannt.

Wie ich mittlerweile weiß, war da schon längst bekannt, wo und was das Problem ist.

Gruss
Pat
 
telefonmann4711 schrieb:
Wie ich mittlerweile weiß, war da schon längst bekannt, wo und was das Problem ist.

kleine Korrektur aus der Glaskugel: Ich glaube eher nicht, dass 1&1 von dem Problem überhaupt etwas mitbekommen hat.

Gruss

Joern
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.