Liebe IP-Phone Gemeinde, mein Anliegen gilt der Telefonie-Funktionalität mit VoIP-Geräten (Anschluss an LAN1-4), die jedoch über Festnetz ISDN das Haus verlassen. Als VoIP Telefone werden Tiptel 83 VoIP eingesetzt. Folgende Telefonanlagenfunktionen werden benötigt:
1. Konferenzschaltung
2. Makeln
3. Gespräche vermitteln ohne Auflegen
4. Gespräche vermitteln mit Auflegen
5. Erkennen der besetzten Nebenstellen
6. Übernahme von Gesprächen des AB
7. Anzeige der Rufnummer von anklopfenden Gesprächen
8. Interne Gespräche führen
9. Wartemelodie
10. Falls VoIP Telefone an einen weiteren Switch angeschlossen werden, wird hier der QoS durchgereicht?
Bitte denkt daran, dass alle Funktionen auch mit Telefonen sichergestellt sein müssen, die z.B. über DECT, WLAN oder auch über FON1, FON2 angeschlossen sind. Jedoch hat die Priorität die VoIP-Telefone (tiptel 83 VoIP). Mir ist bewusst, dass das eine Anfrage ist, die evtl. das ein oder andere Thema auf andere Hersteller bezieht, dennoch würde ich mich darüber freuen, in diesem Forum Antworten zu finden.
Hinweis: Wie ip Telefone bei der Fritz Box 7390 konfiguriert werden ist mir bewußt! Bitte erspart Euch und mir daher die Zeit darauf einzugehen.
Über Eure Ansätze freue ich mich, beste Grüße, Stefan
1. Konferenzschaltung
2. Makeln
3. Gespräche vermitteln ohne Auflegen
4. Gespräche vermitteln mit Auflegen
5. Erkennen der besetzten Nebenstellen
6. Übernahme von Gesprächen des AB
7. Anzeige der Rufnummer von anklopfenden Gesprächen
8. Interne Gespräche führen
9. Wartemelodie
10. Falls VoIP Telefone an einen weiteren Switch angeschlossen werden, wird hier der QoS durchgereicht?
Bitte denkt daran, dass alle Funktionen auch mit Telefonen sichergestellt sein müssen, die z.B. über DECT, WLAN oder auch über FON1, FON2 angeschlossen sind. Jedoch hat die Priorität die VoIP-Telefone (tiptel 83 VoIP). Mir ist bewusst, dass das eine Anfrage ist, die evtl. das ein oder andere Thema auf andere Hersteller bezieht, dennoch würde ich mich darüber freuen, in diesem Forum Antworten zu finden.
Hinweis: Wie ip Telefone bei der Fritz Box 7390 konfiguriert werden ist mir bewußt! Bitte erspart Euch und mir daher die Zeit darauf einzugehen.
Über Eure Ansätze freue ich mich, beste Grüße, Stefan