Voip-Telefonie ins Ausland (Russland) einrichten

leoe46

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe einen 1und1 komplettanschluss seit kurzem, d.h. habe keinen festnetz-anschluss mehr. Früher habe ich immer über cbc nach Russland sehr günstig telefoniert, nun geht anscheinend cbc nicht mehr und bei 1und1 kostet ein Gespräch 29ct ins festnetzt und noch mehr ins mobilfunknetz.
Ich möchte aber weiterhin günstig nach Russland ins Festnetz, aber auch ins Mobilfunknetz telefonieren.

Nun kenne ich mich nicht so gut mit Voip und Telekommunikation aus, deshalb möchte ich euch Experten fragen, ob es wirklich so ist wie ich es nach 2stündigem lesen hier im Forum verstanden habe.
Kann ich mich bei einem Voip anbieter registrieren, der mir dann eine rufnummer und all die anderen Infos gibt und ich muss dann bei meiner FritzBox 7170 alles kofigurieren und über mein normales telefon telefonieren.
Ist dies möglich?

Könnt ihr mir bitte geeignete Anbieter nennen?
Gibt es vielleicht eine Anleitung, wie ich danach meine FritzBox einstellen muss.

Ich danke euch bereits im voraus für eure hoffetnlich zahlreichen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ist dies möglich?
ja

Könnt ihr mir bitte geeignete Anbieter nennen?
klick, die Vorderen Plätze belegen wie immer die Betamax-Ableger, über die man mindestens geteilter Meinung sein kann.

Ich kann Dir Lidl-Carpo sehr empfehlen (sehr gute Qualität, faire und stabile Preise, kostenlose (echte) Festnetznummer, Postpaid, mit der Mobil-Option (einmaliger Einrichtungspreis für die Option 3,95 EUR) auch eine gute Wahl für Gespräche in deutsche Mobilfunknetze zu 9,9 ct/Min., da ist 1&1 erheblich teurer)

Gibt es vielleicht eine Anleitung, wie ich danach meine FritzBox einstellen muss.
ja, i.d.R. auf den Seiten des Anbieters Deiner Wahl, auf den Seiten von AVM oder natürlich hier im Forum und im Wiki.
 
danke für deine antwort,

das bedeutet wenn ich mich bei lidl carpo anmelde bekomme ich eine festnetznummer und dann richte ich die nummer in meiner fritzbox ein?
aber wie kann ich die nummer in die fritz box "registrieren" damit anrufe ins ausland über diese nummer gehen?

edit: ok, hat sich erledigt, hab nochmal auf der seite gesucht und da steht es geschrieben und erklärt. man bekommt die ganzen infos und richtet die nummer wie eine internetrufnummer ein.

Danke nochmal an "Stiefel" für die Antwort und den guten Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
gern geschehen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.