[Problem] VoIP-Telefonie mit Speedport w723v bei Vodafone anmelden

maxl95

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

bei Bekannten ist vor ein paar Wochen die EasyBox803 (kein Mietgerät) gestorben. Da ich noch ein Speedport w723v im Keller liegen hatte, habe ich dieses jetzt bei meinen Bekannten angeschlossen. DSL funktioniert wunderbar und auch sonst funktioniert alles wie gewünscht, bis auf die VoIP-Telefonie. Ich bekomme immer den Fehler "SIP Fehlercode 403 " im System-Log vom Speedport angezeigt. Folgendes hab ich im Speedport eingegeben:

VoIP-Konfig.jpg

So habe ich es auch in verschieden Konfigurationsbeispielen im Internet gesehen, doch leider funktioniert es wohl nicht bei mir.
Vielleicht weiß ja jemand, was ich falsch eingetragen habe? Vodafone ist da leider aufgrund des "Fremdrouters" wenig kooperativ.

Euch noch einen schönen Sonntag.

mit freundlichen Grüßen
maxl95
 
Hallo,

danke für deinen Hinweis. Wie sich herausgestellt hat, war das VoIP-Passwort, welches mir an der Hotline mitgeteilt wurde, wohl falsch. Ich habe mir dann an der Hotline einfach ein neues erstellen lassen und danach hat ging auch die VoIP-Telefonie.

Mit freundlichen Grüßen
maxl95
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.