Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
wenn ich jemanden anrufe der auch voip nutzt (wie ich, 1&1) dann bricht das Gespräch nach ziemlich genau 30 sec. ab! Wenn er mich anruft und wir ja ebenfalls über voip telefonieren klappts.
Erst einmal ist wichtig, die neuste Firmware auf der Box zu haben (das ist mom. die *.04.15). Dann solltest Du, falls keine Besserung stattfindet, die Box einmal auf "Werkseinstellung" zurücksetzen und alles Daten per Hand neu eintragen. Geht das dann immer noch nicht, so erzähle uns einmal ganz genau:
Was Du wo verkabelt und konfiguriert hat. Exakt!
Wie ist die Box mit dem Internet verbunden?
Was hast du für Telefone wo angeschlossen?
Wie ist die Box per Festnetz verbunden?
Wie sind Deine DSL-Werte?
Was steht in den Systemmeldungen bez. der abgebrochenen Telefonate?
Was macht die Box nach einem solchen Abbruch? Blinken irgendwelche LEDs?
Was wir jetzt wissen, ist vergleichbar mit folgendem:
Hilfe der Motor meines Autos geht dauernd aus. Was kann ich machen?
(Wetten Du kommst nie auf die Lösung? :mrgreen
ich hab die aktuelle firmware drauf 08.04.15, und seit diesem update habe ich das beschriebene problem auch erst. Ich nutze voip schon seit über nem jahr.
Das Update habe ich gamcht weil ich 3dsl bestellt habe und dort der hinweis kam daß ich updaten solle. grrrr!
Ich teste mal die Sache mit den werkseinstellungen (dann sind meine ganzen einstellungen futsch, hm?)....
Diese ganzen Details zu meiner config habe ich deshalb nicht gepostet weil ich dachte da kommen jetzt gleich 100 user die das selbe problem haben da ja bisher alles geklappt hat...
auf werkseinstellungen zurücksetzen hat funktioniert! Danke!
Ist zwar so ne Rundumschlag-Lösung wie "winxp neu installieren wenn treibereinstellungen defekt" aber es hat geklappt und die Daten für Telefon / Internet und die Zuordnung der Nebenstellen sind auch relativ schnell neu drin.