VOIP Telefonie + Verbindungstrennung

borg231

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe schon länger bei 1und1 DSL + VOIP Telefonie. Bis jetzt ging immer alles gut. Leider häufen sich die Probleme inzwischen. Wenn man angerufen wird, gibt es keine Probleme. Falls man aber probiert, über VOIP zu telefonieren, wird ab und zu die DSL Verbindung getrennt (Der Fall tritt komischerweise nicht immer auf). An der FritzBox ist eine ISDN Anlage angeschlossen. (Auch mit dem richtigen Kabel. ... also diesem y Kabel.) DSL macht eigentlich keine Probleme. Das läuft soweit störungsfrei. Die Ursache ist mir rätselhaft. Es ist eine FritzBox 7170 mit neuster Firmware.
 
Ich hab mich daran gewöhnt...
1&1 Gespräche werden regelmäßig nach 45 Minuten getrennt,
Jetzt kommt noch dazu, dass ich im Gespräche (egal ob zu 1&1 oder zu Festnetz) kurze Aussetzer beim Hören habe. Beim Gesprächspartner ist nix zu merken, bei mir fehlt öfter mal ein halbe Sekunde Datenübertragung wird auch in den Ereignissen dokumentiert...
Holger
 
die Erfahrungen hab ich vor zwei Jahren gemacht...
nein, auch wenn kein PC eingeschaltet ist ist diese Störung vorhanden.
Aber danke für den Hinweis
Holger
 
Vielleicht mal die Basisstation der Telefone etwas umstellen?
Manchmal hilft es, die Box auf Werkseinstellungen zu setzen und das Ganze manuell einzugeben.
 
Ich habe die gesamte FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es gab keine Besserung. Außerdem habe ich auch die gesamte ISDN Anlage ausgeschaltet und neu angeschaltet. (Auch keine Besserung) Interessant ist, das der Fehler nur bei Geräten auftritt, die an der ISDN Anlage angeschlossen sind. Bei meinem Telefon (direkt an die Fritzbox angeschlossen) tritt der Fehler nicht auf. Der Fehler liegt nicht an einem FileSharing Programm. ... denn auch wenn kein PC an ist, tritt der Fehler auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.