VoIP-Telefonie via VPN-Einwahl

neuber18

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2018
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Gibt es eine knappe, aber vollständige Anleitung, wie von einem beliebigen Standort mit Internet-Zugang (unterwegs, wechselnde Orte, verschiedene Einwahl-Anbieter) ein IP-Telefon (z.B. SNOM370) eine VPN-Verbindung zu einer entfernten Digitalierungsbox Smart (Zuhause) aufbauen kann, um eine dort registrierte Telefon-Rufnummer ankommend und abgehend zu nutzen?

Das Problem stellt sich im wesentliche, da anscheinend auch die nomadische Nutzung einer Telekom-Rufnummer nur dann ermöglicht, wenn man sich an einem Telekom-Einwahlpunkt befindet. Bei Einwahl über anderen Internet-Anbieter klappt die Registrierung jedenfalls nicht, obwohl am SIP-Telefon nichts geändert wird.
 
Hallo,

wahrscheinlich gibt es keine Anleitung, denn das Snom kann nur OpenVPN und die Digitalisierungsbox ausschließlich IPSec.

Ich habe selbst kürzlich ein Snom per OpenVPN an die Firmentelefonanlage gebracht, aber dazu einen eigenen OpenVPN-Server verwendet. Die Vorgesehenweise hierzu, insbesondere wie die Tar-Datei mit der Clientkonfiguration für das Snom aufzubereiten ist, selbstverständlich ergoogelt.

Grüße.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.