Voip Telefonieren ohne Rechner ???

Holger69

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @ ALL

Ich habe ein kurze frage und hoffe auf ein hilfreiches Feedback ! Also, ich versuche das mal zu erklären……..Ich bin umgezogen ( Haus ) und meine besten Freude wohnen neben mir in Ihrem Haus und da ich ein paar kostensparen wollte, habe wir einfach ein Netzwerkkabel durch die Keller gelegt und jetzt habe ich auch Internet ABER >>> ich hätte auch gerne Telefon…….Also habe ich mir http://www.sparvoip.de zugelegt und dort kann man sich für 1 Euro eine Festnetznummer besorgen nur leider läuft das nur, wenn ich mein(e) Rechner an lasse……..Jetzt die Fragen >>>> Gibt es eine alternative wie ich das realisieren kann ohne Rechner ???

Lieben Gruß Holger

Du brauchst eine Hardware, die für dich die Verbindung hält / herstellt z.B. eine Fritz-Box,Speedport oder andere mit abschaltbarem Modem, ein ganz normales Telefon , alternativ ein VOIP-Telefon und eben einen Account bei einem VOIP-Provider deiner Wahl. Kannst ja z.B. mal bei www.Sipgate.de schauen, um dir ein Bild von Hardware zu machen. Dort gibt es auch eine kostenlose Ortsrufnummer. Allerdings ist der Betrieb im Netzwerk, wenn die IP des ISP alle 24 Stunden erneuert wird nicht ganz einfach. Dazu gibt es hier im Forum so einiges zu lesen.

Ich kenne Sparvoip nicht weiter, aber alleine die Ladezeit der Seite eben lassen mich zweifeln, ob das der richtige Provider für den Hauptanschluss ist.

Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeeeeeeeeeeee werde mal schauen ob das geht !!!! Daumen hoch :) für die schnelle Antwort.

Jetzt die Fragen >>>> Gibt es eine alternative wie ich das realisieren kann ohne Rechner ???
Ich fürchte ganz ohne Rechner wird`s nicht gehen! ...........aber bei Voipcheap zahlst Du 10¤ plus MWSt. und kannst dann Deine Freunde 120 Tage kostenlos auf deren Festnetznummer anrufen. Zum Telefonieren musst Du allerdings den Rechner einschalten (oder Du besorgst Dir eine Device wie von Frank DD vorgeschlagen).
Wenn Du Callback verwendest, kannst Du nach dem Wählen sogar den Rechner wieder ausschalten und Dein normales Telefon verwenden.

Hallo und danke habe mit der Firma www.Sipgate.de gesprochen und bei den geht das muss nur ein IP Telefon dran machen > FERTIG !!! Danke an euch beide n sehr nett.........*freu mich*

Schönes Wochenende......

Hallo,

ich habe dieses Problem für mich mit einem PAP von Linksys (im Orginal wohl Sipura) gelößt.
Einfach ans Netzwerk angeschlossen, ein analoges Telefon rangehängt konfiguriert, Benutzerdaten von Sipgate reingehackt, fertig! Funktioniert echt gut :-)

Gruss
Olav

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
sararararara