VOIP Telefonnummer im Ausland und Anrufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murti74

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

vor kurzem habe ich bei einem Kollegen gesehen das er eine VOIP Telefonnummer (Festnetznummer) in England hat und das wenn er in Deutschland ist weiterhin mit der Nummer erreichbar ist. Außerdem sollen wohl die Gespräche dann auch ins Ausland sehr günstig sein.

Nun habe ich einen Anbieter gesucht bei dem ich eine Türkei Nummer freischalten kann aber leider nichts gefunden. Dies wäre für mich super weil mich dann auch die Kunden aus dem Land günstiger erreichen könnten.

Da ich zudem auch ein PDA besitze könnte ich dann auch die Anrufe direkt auf mein Handy bekommen. Nur weiß ich wirklich nicht wie das alles funktionieren soll. Hätte jemand von euch vieleicht einen Tip für mich wie ich schnell ans Ziel kommen könnte?

Liebe Grüsse
Murat:confused:
 
Leider wirst du da einen türkischen VoIP-Anbieter finden müssen ;(

Oder einen internationalen Anbieter, der Rufnummern aus diversen Länder vergibt... bei Skype bekommst du Nummern aus 25 Ländern, leider ist die Türkei noch nicht dabei. Wäre für dich vielleicht nicht uninteressant, da es Skype-Clients für Mobilgeräte gibt. Ich benutze seit längerem eine Skype-Telefonnummer.

http://www.skype.com/intl/de/allfeatures/onlinenumber/


Zum anderen Thema, der Benutzung auf dem PDA: Du benötigst eine Datenverbindung, damit du Anrufe annehmen/durchführen kannst. Die UMTS-Verbindungen der Mobilfunkanbieter dürfen laut deren AGB nicht für VoIP genutzt werden, ich glaube eher nicht dass es eine Ausnahme gibt, aber kann es nicht sicher sagen. Bei den SIP-Clients (für alle VoIP-Anbieter, die SIP verwenden, in Deutschland sind dies die meisten) für Mobilgeräte würde ich erwarten, dass die üblichen SIP-Ports durch den Mobilnetzbetreiber gesperrt werden, Skype wählt die Ports flexibel aus und sollte eher funktionieren ... aber das Ganze würde gegen die AGB verstoßen. Ansonsten bleibt leider nur, unterwegs ein WLAN zu suchen, sich dort einzuklinken, dann kann man VoIP problemlos nutzen.

Die einzig legale Möglichkeit, unterwegs immer auf der türkischen Nummer erreichbar zu sein, sehe ich in einer herkömmlichen Rufweiterleitung. Dazu müsstest du erstmal den Anruf zu einem deutschen VoIP-Anbieter weiterleiten lassen (ist unter Umständen kostenlos möglich, Stichwort SIP-URI-Direktwahl oder ENUM, falls der türkische Anbieter dies unterstützt) und von dort auf das deutsche Handy weiterleiten lassen. Am besten wäre, dieser VoIP-Anbieter hätte eine Handy-Flat im Angebot, damit die Weiterleitungen für dich nicht so teuer werden, ich weiß aber nicht ob so eine Handy-Flat überhaupt irgendwo erhältlich ist.

Wenn du einen Türkei-Anbieter findest, kannst du dein Vorhaben zwar umsetzen aber es könnte teuer werden mit der Weiterleitung auf den PDA.

NACHTRAG:
Wenn du von zuhause aus günstig in die Türkei telefonieren willst, nimm eine günstige Anbietervorwahl am T-Com-Anschluss, oder telefoniere über einen günstigen VoIP-Anbieter.

Von unterwegs wäre es am besten, du nimmst einen Mobilfunkanbieter wie http://www.blauworld.de/, der billige Gespräche in die Türkei anbietet. Unterwegs VoIP nutzen ist legal nur möglich, wenn du dich mit einem WLAN verbindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmmmm....

Erst einmal danke für deine ausführliche Antwort....ich bin jetzt auf jedenfall viel schlauer als vorher:)

Das mit der Skype nr. wäre natürlich sehr interessant gewesen aber leider bietet Skype keine Flat angebote in die Türkei an. Und so liegen einige Gespräche bei 1,20 Euro/min was ich schon sehr heftig finde.

Wo ich eine Türkei VOIP Nummer herbekommen kann habe ich leider immer noch nicht herausgefunden. Ich habe schon das ganze Netz durchforstet aber leider stoße ich nicht auf so eine Seite. Ich bin mir aber sicher das es sowas bestimmt geben müßte. Nur wo ist die Frage...:-(

Also ich würde das Handy für die Türkei anrufe dann schon auf WLan schalten da ich dort wo ich bin eigentlich immer eine Leitung zur Verfügung habe. Im Betrieb von mir ist das PDA sowieso immer im "dauer WLan zustand".

Ich hatte die Vorfühung von meinem Kollegen ja auch über Wlan gesehen und das würde für mich als Lösung wirklich unglaublich sein weil mich dann auch die Kunden aus der Türkei direkt auf eine türkische nr. anrufen könnten. So ist es auch für die eine nicht so günstige Angelegenheit.

"Blauworld" habe ich mir angeschaut und scheint wenn es sich gar keine Lösung per VOIP realisieren läst eine günstige alternative zu sein obwohl ich den Komfort von einer eigenen Tr. Nummer natürlich dann nicht mehr habe.

Kannst du mir vieleicht sagen wer eventuel eine Türkische nr. anbietet? Das mit der Rufnummernweiterleitung wäre auch ne klasse sache aber dafür braucht man ja auch erst einen Anbieter den ich leider wie gesagt einfach nicht finden kann.:confused:

Liebe Grüsse
Murat
 
Geh mal oben auf "Suchen" und gib Türkei ein. Da gibt es einige Topics zu, du bist nicht der erste der hier genau diese Frage stellt.

viel Glück.

PS. Wenn du einen Wohnsitz in der Türkei hast, und dort eine Telefonnummer hast, kannst du die ankommenden Telefonate per VoIP sehr günstig (vielleicht auch kostenlos) an dich weiterleiten lassen. Du brauchst nur so etwas wie eine Fritz!Box an dem Anschluss in der Türkei, und einen Breitbandanschluss über den die Fritz!Box ständig mit dem Internet verbunden ist. Wenn du dort kein Breitband-Internet (DSL) hast, wäre vielleicht eine Idee dass du bei deinem Telefonanbieter eine Flatrate nach Deutschland buchst? Die Fritz!Box kann Anrufe über VoIP oder über das Festnetz weiterleiten, beides ist möglich. Hast du bei deinem Telefonanbieter eine Flatrate nach Deutschland, dann bezahlst du nur den Flatrate Preis, egal wie wie viele dich anrufen und für die Kunden ist es ein Türkei-Gespräch. Hier in Deutschland gibt es bei einigen Anbietern Gespräche in die Türkei zu einem Flatrate-Preis, vielleicht gibt es das bei türkischen Anbietern für die umgekehrte Richtung auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum anderen Thema, der Benutzung auf dem PDA: Du benötigst eine Datenverbindung, damit du Anrufe annehmen/durchführen kannst. Die UMTS-Verbindungen der Mobilfunkanbieter dürfen laut deren AGB nicht für VoIP genutzt werden, ich glaube eher nicht dass es eine Ausnahme gibt, aber kann es nicht sicher sagen.

VoIP ist z.B. bei O2 ohne Zusatzkosten freigegeben und bei den D1+D2 gegen Zusatzgebühren möglich. Allerdings muß auch das Datenvolumen für Gespräche und allways-on richtig berechnet werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,596
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.