[Problem] VoIP Telekom -> Rufnummer UNBEKANNT

Hallo Leute,

gibt es hier schon eine Lösung von offizieller Seiten...
Die halbe Familie wartet auf ein Update :)

BG, Pash
 
Leute liegt es denn nur an meiner Basis (C610A) oder haben alle Gigasets mometan das Problem mit "Unbekannt"?

Ich muss mir langsam eine Alternative überlegen. Da ich die Telefone auch beruflich nutze, nervt das EXTREM das die Rufnummer teilweise nicht angezeigt wird :(
 
Hi publicpash,

mein Angebot steht nach wie vor ...


Gruss
Catalonia
 
so Freunde...

Habe jetzt .228 drauf!
-> 42.228 (422280000000 / V42.00)
profile.gigaset.net/device/
und
profile.gigaset.net/device/latest/42/merkur228_42.bin



Und jetzt habe ich auch die neuen Profile inkl. Magenta Zuhause in der Auswahlliste!!!!
Wie geht es jetzt weiter? :)
Reicht es wenn ich "Profil aktualisieren" anklicke?

Beste Grüße,
pp


Edit: Problem behoben!

Für alle die das gleiche Problem haben:

1) Firmware auf x.228 updaten!
Einstellungen -> Geräte-Management -> Firmware-Aktualisierung

Datenserver: profile.gigaset.net/device/
Benutzerdef. Firmware-Datei: profile.gigaset.net/device/latest/42/merkur228_42.bin
[/I]

2) T-Online Profil aktualisiert (d_tonline_de.bin 1438867800)
Einstellungen -> Telefonie -> Profil aktualisieren (...falls ein altes T-Online Profil vorhanden ist)


Ergebnis: ES SCHEINT WIEDER ALLES ZU FUNKTIONIEREN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

NP510IP PRO mit 2x S510H PRO am Telekom-IP-Anschluss
folgender Effekt tritt bei mir auf

1. Anrufe aus dem Telekom Festnetz (Analoganschlüsse, ISDN-Mehrgeräte-Anschlüsse) werden angezeigt
2. Anrufe aus dem Telekom Festnetz (ISDN-Anlagenanschlüsse) werden nicht angezeigt
3. Anrufe von T-Mobil und Congstar weden angezeigt
4. Anrufe von Vodafone und 1&1 Mobil werden nicht angezeigt

nach Update auf Firmware V42.220 (Juli 2015) und Profilupdate war alles o.k.

seit ca. 14 Tagen (Ende Oktober 2015) tritt der Fehler erneut auf

Update auf Firmware V42.229 bringt keine Verbesserung

-- keine Probleme mit SIPGate --

Was mich interessieren würde:
1. Ursache für diese selektive Anzeige/Nicht-Anzeige
2. Ändert die Telekom ständig ihre Protokolle ???
3. Was kann ich noch tun?

Ein frustrierter Telekom-Kunde
 
Hallo Forum,

ich Antworte mir mal selbst - hatte einen Fehler in der URL des Updateservers.

Datenserver: profile.gigaset.net/device/
Benutzerdef. Firmware-Datei: profile.gigaset.net/device/latest/42/merkur229_42.bin

dann funktioniert esWas mich trotzdem interessieren würde:
1. Ursache für diese selektive Anzeige/Nicht-Anzeige
2. Ändert die Telekom ständig ihre Protokolle ???

Danke
 
Hi gittlech,

Kann dir Fehler nicht nachstellen. Fw, hw und Anschluss sind identisch wie bei dir.
 
Freunde ich habe mal wieder eine Konfiguration wo das Problem "Rufnummer UNBEKANNT" auftritt und ich nicht weiterkomme...

Ich poste mal die gesamte Konfiguration, die dem ein oder anderen vielleicht auch noch weiterhelfen wird:

Konfig:
Fritzbox 7360 -> Gigaset C430A IP mit insgesamt vier S810...
Es ist eigentlich alles so eingerichtet wie bereits mehrfach getestet, trotzdem steht im Display der Telefone "UNBEKANNT" !!!

In der Fritzbox wurden folgende Ports freigegeben:
Portfreigaben FB.PNG

entsprechend im Gigaset:
Ports C430IP.PNG

restlichen Telekom VoIP Settings:
C430IP VoIP Settings Telekom.PNG

C430IP VoIP Settings Telekom2.PNG

C430IP VoIP Settings Telekom3.PNG


Ach so die Firmware habe ich auch aktualisiert:
C430IP - Status.PNG


Ich verstehe diesen Fehler einfach nicht!
Die Telekom weist alles von sich, weil man ja nicht deren Hardware einsetzt. Einstellungen im Kundencenter wurden auch überprüft, dort ist alles korrekt eingestellt zur Rufnummernübertragung. Das Problem scheint ja auch nur bei der Telekom VoIP und Gigaset aufzutreten.
Die Hotline von Gigaset weiß anscheinend auch keinen Rat, außer Fritzbox und Gigaset neu zu starten -> was natürlich nicht geholfen hat :)

Wo ist der Fehler?! Ich finde ihn nicht :-(
Ich wäre Euch wirklich super dankbar für ein wenig Hilfe.

Beste Grüße,
Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pash,

hier steht, das du diesen VoIP-Account nicht ueber eines der Telekom-Profile eingerichtet hast! Ueber die Profile kann Gigaset aber Einstellungen an deinem Gigaset vornehmen, die du selbst nicht veraendern kannst ...
Also, den VoIP-Account nochmal ueber das Magenta Profile einrichten und das Problem verschwindet.


Gruss
Catalonia
 
Welchen "Code" muss man dafür denn verwenden bzw. welchen Provider auswählen? In der Liste steht nur T-Online wenn ich mich nicht verguckt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich nochmal nachfragen muss, aber meinst du mit "Magenta" das "T-Online" Profil aus der DropDown-Liste?
 
Protokoll Portforwarding Fritz Box UDP statt TCP ?
 
Hi MuP,

ist das die Antwort auf meine Frage oder eine neue Frage?! :) Ich kann dir jetzt nicht so ganz folgen :)
Also ich hab das bis jetzt immer mit UDP eingerichtet... Ist das Falsch? Muss es TCP sein? Eigentlich war mein Kenntnisstand das UDP wegen RTP genutzt werden muss?!

Das Problem sollte ja gelöst sein, wenn ich das Profil nicht komplett manuell einrichte, sondern mit dem gigaset Profil für die Telekom.
-> An dieser Stelle stellt sich die Frage, ob ich "T-Online" aus der Liste auswählen soll, weil ein "Magenta" Profil wie Catalonia geschrieben hat, nicht vorhanden ist?
 

Anhänge

  • 201607231602.PNG
    201607231602.PNG
    103.9 KB · Aufrufe: 13
  • 201607231606.PNG
    201607231606.PNG
    45.5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pash,

wenn dir das Magenta Profile nicht angeboten wird, dann kannst du auch das T-Online Profile verwenden.


Gruss
Catalonia
 
Super gut... Bin nächste Woche nochmal vor Ort, weil dort noch eine Gigaset Repeater 2.0 mit eingebunden werden muss.

Werde dann nochmal mit dem jew. Profil einrichten und in den Portfreigaben UDP setzen anstatt TCP.
Sonnige Grüße und besten Dank...

PS: Es wäre super wenn ein MOD hier mal den Titel des Threads anpassen würde. im Netz haben ziemlich viele Leute Probleme mit "Rufnummer Unbekannt"...
Leider reagiert kein Mod auf meine PNs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.