- Mitglied seit
- 18 Nov 2006
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
FBF 7050 <- LAN -> DWL 2000 (WLAN Client) <- WLAN -> FBF 7141 (AP) <- DSL ->
Seit kurzer Zeit (genau weiß ich es nicht; der DSL Anschluss lief vorher über die 7050; FW Update) werden meine langen Telefongespräche, die über die FBF 7050 laufen, immer nach 15-16 Minuten unterbrochen. Dann wähle ich die Nummer erneut und es klappt wieder für 15-16 Minuten. Der D-Link WLAN Client habe ich schon gegen einen SE505 (DD-WRT) getauscht. Das Ergebnis ist aber unverändert.
Telefongespräche über die FBF 7141 werden nicht nach 15-16 Min. unterbrochen.
Wie kann ich herausfinden was da schief läuft?
Bin für jeden Tipp dankbar
Piet
da ich trotz sehr viel Suchen leider mein Problem nicht lösen kann beschreibe ich es hier. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe folgende Konfiguration:
FBF 7050 <- LAN -> DWL 2000 (WLAN Client) <- WLAN -> FBF 7141 (AP) <- DSL ->
- Ich habe eine sehr gute WLAN Verbindung zur zweiten Fritz Box.
- Der DSL Provider ist 1&1 mit Telefon Flat.
- An der FBF 7050 habe ich eine PBX angeschlossen.
- FBF 7050 FW: 14.04.15
- FBF 7141 FW: 40.04.23
- SIP für die 7141 und 7050 bei 1&1
Seit kurzer Zeit (genau weiß ich es nicht; der DSL Anschluss lief vorher über die 7050; FW Update) werden meine langen Telefongespräche, die über die FBF 7050 laufen, immer nach 15-16 Minuten unterbrochen. Dann wähle ich die Nummer erneut und es klappt wieder für 15-16 Minuten. Der D-Link WLAN Client habe ich schon gegen einen SE505 (DD-WRT) getauscht. Das Ergebnis ist aber unverändert.
Telefongespräche über die FBF 7141 werden nicht nach 15-16 Min. unterbrochen.
Wie kann ich herausfinden was da schief läuft?
Bin für jeden Tipp dankbar
Piet
Zuletzt bearbeitet: