[Frage] VOIP Tischtelefon mit Bluetooth gesucht

Sonopanic

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich suche ein Tischgerät wie das Yealink SIP-T48. Rein vom Design find ich das recht schick, Touchscreen ist sicher praktisch.
Nun hab ich aber keine Ahnung, ob das was taugt oder ob man sich lieber nen anderen Hersteller kaufen sollte.

Wichtig ist auf jeden Fall gutes Handling des BT Headsets. Umschaltung Hörer / Headset einfach und nicht tief im Menü z.B.
Super fänd ich auch, wenn ich am PC eine Telefonnummer markieren könnte, die dann das Telefon anwählt.

Anschluss erfolgt über PoE Switch und Fritzbox 7390 / 7590.

PS: Bei den teuren Geräten sieht man auch Android. Mag ich ja grundsätzlich.
Aber warum nur Android 5 ? Gibt es keine Telefone mit aktuellem Android ? Schon allein wegen den Sicherheitsupdates ?

Danke
 
oder ob man sich lieber nen anderen Hersteller kaufen sollte
Gleich einen Hersteller aufkaufen?
Das erfordert sicherlich eine Milliardeninvestition, um ein Tischtelefon nach Wunsch entwickeln zu lassen ;)

Günstiger ist es zB ein Google Pixel 2 XL mittels BT - Headset zu betreiben.
Schnellstmögliche Android-Upgrades und monatliche Android-Updates sind gewährleistet.
Auf einem Laptop oder Fernseher kann das Display gespiegelt werden.
Maus und Keyboard anschließen, Klick auf Kontaktliste > Anrufen.
Telefonanruflisten können verwaltet und das MS Office Paket kann benutzt werden.
FRITZ!Apps und VPN in Verbindung mit der FRITZ!Box für das Remote-Arbeiten erbringen zusätzliche Vorteile beim Verlassen des Home-Office.

Wer braucht da noch ein Tischtelefon, welches morgen schon wieder veraltet ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort bringt mich null weiter.
Vor allem, weil ich keine Riesenhandies mag, aber eben auch, weil ich ein Tischtelefon will.
Und ich wollt nichmal die Hälfte von dem Trümmer ausgeben...
 
Schon klar.
Bin mal gespannt, ob es ein deine Wünsche erfüllendes Duo aus Tischtelefon und BT-Headset gibt.
 
schau dir mal das unify / openstage 60, 80 oder openscape IP55 G an.
Als sip Variante leider kein tapi möglich
 
Ich suche ein Tischgerät wie das Yealink SIP-T48. Rein vom Design find ich das recht schick, Touchscreen ist sicher praktisch.
Nun hab ich aber keine Ahnung, ob das was taugt oder ob man sich lieber nen anderen Hersteller kaufen sollte.
Ja, das wäre eine gute Wahl. Für Bluetooth brauchst Du dann halt noch eine Bluetooth-USBStick.

Wählen vom PC aus geht auch, z.B. mit diesem Firefox Add-on: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/telify/
 
Es gibt ja tapi auch für Fritzbox.
Würde das dann funktionieren ?
 
Mischung aus privat und geschäftlich. Ich hab aktuell ein Ascom Eurit 4000, was jetzt öfters zickt und das der Auslöser für was Neues war.
Ich telefoniere durchaus lang, deshalb hab ich ein GN Netcom Ellipse monaural. Das Ganze wollte ich jetzt mal modernisieren.

Software wie Tapicall sagt aber, dass sie nach wie vor mit der Fritzbox arbeiten können.
Seit Mitte 2017 neuer, eigener Treiber.
Ich kenn mich da nicht aus, aber ich denke es ist möglich.
 
AVM unterstützt kein tapi mit sip Nebenstellen.
Bei CallBridge wird eine passende PABX benötigt.

CallBridge V2 R3.12.0:
Zum Einsatz mit Windows 7/8/8.1/10 64-Bit muss die Softwareversion der Anlage zum Einsatz der CallBridge V2 R3.12.0 relativ aktuell sein: (2000er, 4000er Reihe und F900 = min. V. 2 / 3000er Reihe und F200-F650 min. V. 7). Falls Ihre Anlage eine ältere Softwareversion hat und Sie Windows 7 64-Bit einsetzen, können Sie die CallBridge V2 R2.2.0 installieren. Die Konstellation ist offiziell nicht freigegeben, funktioniert aber in 99% der Fälle. Für den Einsatz mit Windows 8/8.1/10 64-Bit müssen Sie Ihre Anlage ggf. aktualisieren!
 
Sooo, ich hab mich für ein Yealink T46G mit Sennheiser DW Office entschieden.
Also kein BT fürs Headset, aber Dect reicht auch weiter.
Beides über Kleinanzeigen, da blieb es preislich erfreulich im Rahmen.

Weiss jemand, ob ich für das Yealink siptapi nehmen kann (Sourceforge)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.