VoIP traffic sniffen geht das bei der FRITZ!Box Fon ?

Outbreaker

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI :)

Hab mir mal ein sniffer (Cain) programm installiert und wollte mal mein VoIP traffic von der FRITZ!Box Fon sniffen doch irgendwie geht das nicht weiß einer wieso ?

Die FRITZ!Box Fon hat bei mir die IP 192.168.0.1 und die IP 192.168.0.8 ist das VoIP gerät in der FRITZ!Box Fon (Nexo Communications. INC.)
Wenn ich jetzt z.b. mit Cain APR poisoning machen zwischen der IP 192.168.0.1 & 192.168.0.8 muss ich doch eigentlich den VoIP traffic sehen doch leider ist das nicht der fall mmm.
 
Und warum nicht einfach mit der Capture-Funktion der Fritz!Box?
 
Hab ich sogar auch probiert mit FritzCap v1.6 aber sehe keine sound files.
 
Erwartest Du im Ernst, den Transport von Files beobachten zu können. VoIP ist ein in IP-Packete verpacker Audiostream mit diversem Protokolloverhead. Da werden keine Files hin- und hergeschoben. Etwas komplizierter ist Streaming schon. Es gab schon mal Bestrebungen, diesen Verkehr zur späteren Nutzung aufzuzeichnen. Such' mal danach, da gab es Informationen dazu. DArf man fragen wozu das denn dienen soll?

Gruß Telefonmännchen
 
Das program FritzCap erstellt 2 datei eine Audio und eine Tracedatei (.cap) die Tracedatei wir erstelt doch die Audio datei nicht.
 
Dann öffne die cap Datei in Wireshark und schaue nach, ob es überhaupt einen VoIP-Audio-Stream gibt und Du überhaupt am richtigen Interface lauschst.
 
Doch er lausch schon am richtigen Interface. Und hab beim FritzCap eingeschaltet das er die Audio und Tracedateien trennen soll.
 
FritzCap "trennt" Audio und Trace nicht, sondern extrahiert die Audio Daten aus dem Trace. Letzterer ist weiterhin vollständig und kann mit wireshark betrachtet werden (und die Audio Streams lassen sich damit ebenfalls mit 2 oder 3 Mausklicks anhören).

Aber da Du Dir ja so sicher bist, dass die Daten in dem Stream drin sind, wäre das natürlich eine völlig verschwendete Minute Deiner Zeit.
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.