Voip Tunnel an analoger Telefonanlage erzeugen

felix the cat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Büro in dem ich eine analoge Telefonanlage habe die auch leider nicht ersetzen kann. Zusätzlich habe ich eine Werkstatt auf der anderen Straßenseite. Es besteht eine schnelle W-Lan Funkferbindung vom Büro ins Lager ( W- Lan Access Point mit großer Richtfunkantenne). Jetzt möchte ich gerne auch dort ein Telefon haben das als Nebenstelle an meiner Telefonanlage läuft.
Schnurlosetelefone habe ich alle durch, die funktionieren nicht!! :noidea:

Welche Hardware muss ich benutzen damit ich in der Werkstatt ganz normal telefonieren kann so als ob ich im Büro sitze?

Brauche dringend eine gute Lösung!! ich habe mich schon halb tot gegoogelt!

Reines WLAN Handy im Lager nicht möglich? Z.B. werden doch gerade die Restbestände des TC 300 günstig (<50¤) unter die Leute gebracht.

Grüsse

Der weg ist richtig! aber welche Hardware?

gandalf94305 schrieb:
Schau auch mal hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/pbx:voip:remotetelefon:start

Das ist im Prinzip die Anbindung eines entfernten Telefons via VoIP.

--gandalf.

Mit welcher Hardware lässt sich das dieser Tunnel erzeugen?

Ich habe von D- Link 2x DVG 2001S gekauft- hiermit ist es so weit ich herrausgefunden habe nicht möglich! Ich kann zwar eine Peer to Peer verbindung aufbauen aber leider müssen auf beiden seiten "reale" Telefone angschlossen werden. Das die Telefonanlage auf der anderen seite ist geht nicht.

Wer weiß mit welchen Hardwarekomponenten die VErbindung möglich ist!

Du benötigst einen ATA mit FXO-Port, d.h. der quasi als Nebenstelle einer Anlage fungiert und dann entweder durch "CallThrough" oder feste Weiterschaltung auf die jeweils andere Seite die Verbindung herstellt.

Beispiel: Linksys 3102 oder Grandstream HTxxx (die Nummer habe ich gerade nicht mehr parat... war es 686?).

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,974
Mitglieder
377,072
Neuestes Mitglied
Fenne