[Gelöst] VoIP und Analog gleichzeitig

rst-cologne

Mitglied
Punkte für Reaktionen
63
Hallo zusammen,

auf dem Gebiet FritzBox zusammen mit VoIP bin ich ein Neuling und mir nicht sicher ob folgendes Verhalten korrekt ist. An meiner FB 7270 V3 mit DSL-Analog Anschluss hab ich zwei DECT und einen Androiden mit FritzApp angemeldet. Als VoIP Anbieter habe ich von Sipgate den Basic Tarif mit einer SIP-ID eingerichtet. Alles läuft soweit prima, nun zum

Problem:
Wenn nun die VoIP ‘Leitung’ besetzt ist und man ruft auf der Analog Leitung an bekommt ein Besetztzeichen.
Umgekehrt genauso, also wenn Analog besetzt ist und man ruft auf VoIP an bekommt man auch Besetzt zu hören.
Ist das so richtig?
Raus telefonieren geht aber wenn eine der Leitungen besetzt ist. FB ist so eingestellt das alle Endgeräte auf beide (VoIP und Analog) Nummern reagieren.
Nochwas. Wenn die VoIP Leitung besetzt ist kann ich dennoch ein zweites Gespräch über VoIP aufbauen (z.b. *121#10000 ging zumindest). Es können also zwei Gespräche gleichzeitig mit einer SIP-ID geführt werden ?!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so richtig, wenn du das so eingerichtet hast. Du hast bei den Merkmalen des Telefoniegerätes den Haken gesetzt bei "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)".
"Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn die angerufene Rufnummer am Telefoniegerät eingerichtet ist und über das Telefoniegerät bereits ein Gespräch geführt wird."

ja, besten Dank! Hätte ich auch selbst finden können :oops:

Frohe Ostern!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.