VOIP und cablecom

Hallo
ich habe jetzt alles verkabelt. nur kann ich meine box nicht erreichen. Ich habe schon probiert in den Browser (Internet-Explorer) einzugeben:
- fritz.box
- 169.254.1.1
- 192.168.178.254
- 192.168.2.1
Und ich habe auch alle anweisungen in dem Box-Handbuch durchgemacht. was kann ich noch tun?

danke für eure antworten
netti

Zuletzt bearbeitet:
kennst du den befehl ipconfig ?

was hast du mit der fbox bzgl ip-adressen angestellt ?

Hallo
danke für deine antwort. den befehl kenne ich leider nicht. Bezüglich IP-Adressen haben ich sozusagen nichts aktiv gemacht. Ich habe alles verkablet und wollte die box auf "betrieb mit kablemodem" umstellen. so habe ich die anleitung hier im forum verstanden.

dhcp server in der fritzbox einschalten. nix von hand an IP-konfigurationen machen, das kriegst du nicht hin.
am besten machste in dem thread weiter.

wie kann ich den dhcp server in der fitzbox einschalten, wenn ich nicht auf die oberfläche der box komme?
Wenn ich unter netzwerkverbindungen meine verbindung anklicke, steht bei details nach der IP-Adresse "von dhcp zugewiesen". vielleicht hilft euch das weiter...
lg
netti

nur wenn du uns auch die IPAdresse verrätst, die du erhalten hast. Steht in den Details.
(oder Eingabeaufforderung , ipconfig eingeben)

(Vielleicht hast du ja eine vom Kabelmodem erhalten, wenn da auch ein DHCP-Server läuft, oder oder oder...)

Das Wiki hilft aber auch sehr gut bezüglich Kabel surfen.

Hallo
das ist:
IP-Adresse: 77.56.82.196
Subnetzmaske: 255.255.224.0
Lg
Netti

Wie hast du es denn verkabelt?

hallo marsupilami
- Kabelmodel an TV-Buchse
- Fritzbox (Anschluss LAN 1) mit normalem Netzwerkkabel an Kabelmodem (Anschluss ENET)
- PC mit normalem Netzwerkabel an Fritzbox (Anschluss LAN 2)

Ich habe jetzt auch ipconfig gefunden... falls noch infos daraus hilfreich wären.

lg
jeanette

Du hast am PC eine öffentliche IP-Adresse bekommen. Da die Verkabelung richtig klingt, hast du offensichtlich die FritzBox falsch konfiguriert, wahrscheinlich entgegen jeder Anleitung als IP-Client. Setzt die FritzBox per Telefoncode (s. Subforum AVM -> Telefonie, dort als wichtig angepinnt) zurück und konfigurier sie noch mal.

hallo...
danke für den hinweis. was mich wundert ist, wie ich die box konfiguriert habe, da ich ja noch nie auf der oberfläche war. ich habe sie nur verkabelt und dann kam ich ja schon nicht weiter. ich hatte jetzt aber mal die kabel getauscht (das kabel für Modem/Box für Box/Pc genommen und umgekehrt). Dann kam ich plötzlich auf die oberfläche, hatte aber keine internet-verbindung mehr. könnte es vielleicht doch am kabel liegen?
lg
jeanette

Eigentlich nicht. Aber konfigurier die Box doch erstmal sauber, bevor du alles zusammenhängst: Box zurücksetzen. Dann den PC per LAN-Kabel an LAN 2 der FritzBox. Dann die Box ordentlich konfigurieren. Und dann erst mit LAN 1 an das Kabelmodem.

hallo
sorry, dass ich jetzt nochmal nachfrage: wenn ich die box konfiguriere, muss ich sie doch erst an den pc anschliessen? das heisst doch box und pc verbinden und dann zurücksetzten. das muss ich aber von der oberfläche der box aus machen, ist das richtig?
lg
jeanette

Zuletzt bearbeitet:
ich komme nicht mit der zurücketzung per telefoncode zurecht. ich habe ja keine telefon angeschlossen... :-(

ich habe aber jetzt gesehen, wenn ich die box anschliesse klappt zwar das internet nicht mehr, ich habe aber eine neue IP-Nummer:
192.168.178.20

auf der oberfläche der fritzbox habe ich unter Internet -> Zugangsdaten nicht die Möglichkeit, "Internet über LAN A" auszuwählen, sondern ich kann dort nur Zugangsdaten des Providers eingeben.

lg
netti

Wie wäre es, wenn du erst mal die Expertenansicht unter System -> Ansicht anschalten würdest?

hab ich gemacht, toller tipp! dann habe ich alles eingegeben und bei IP-Adresse über DHCP beziehen musste ich eine Angabe dazu machen (DHCP-host glaube ich, war es). Da wusste ich dann nicht, was eintragen...

Das steht exakt beschrieben in Posting #16. Du drehst dich im Kreis.

sorry, wenn ich das jetz nicht schnalle... im posting 16 (wonach ich vorgegangen bin) steht nicht, was ich da eintragen muss. Ich kann anklicken "Adresse über DHCP beziehen", aber ich weiss nicht, was ich in das Feld eintragen muss.
Dann steht da auch noch als nächstes, dass ich die box rebooten muss. da konnte ich auch noch nicht rausfinden, wie genau das geht. Ich habe diverse anleitungen im forum gefunden, die ich aber alle für anfänger sehr kompliziert finde...

Ich kann anklicken "Adresse über DHCP beziehen", aber ich weiss nicht, was ich in das Feld eintragen muss.
Nichts weiter. Wenn du das angeklickt hast und dann nicht weiter kommst, mach bitte mal einen Screenshot.
Dann steht da auch noch als nächstes, dass ich die box rebooten muss. da konnte ich auch noch nicht rausfinden, wie genau das geht.
Super einfach: Stromstecker raus, Stromstecker rein! :)

7170 hinter cablecom- Kabelmodem

Hallo netti77,

ich hänge auch mit einer 7170 am cablecom - Kabelmodem.

Ich habe auch einen sipgate- Account, man bekommt die auch ohne Wohnsitz in Deiutschland aber nicht mit lokalen Festnetznummern.

Wenn du magst können wir die Einstellungen telefonisch, Schritt für Schritt durchgehen.

Oder ich schicke dir Screenshots aber ich denke dass es einfacher ist Schritt für Schritt die Einstellungen zu machen.

Du kannst mir eine Nummer angeben unter der ich dich erreichen kann und zu welcher Zeit (per PN).

Gruss

Urs

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora