.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP und Festnetz

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Weik24, 15 März 2009.

  1. Weik24

    Weik24 Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich bin auf dem Gebiet von VOIP und Softphone komplett unerfahren.

    Ich weiss auch nicht ob ich in dem Forum richtig bin, wenn nicht dann bitte ich dies zu entschuldigen.

    Also ich habe folgendes im Kopf und weiss nicht ob man das so umsetzten kann.

    Ich will meinen PC an das normale Telefon-Netz anschliessen, ohne VOIP, so dass ich Telefonate am PC annehmen kann.

    Das sollte ja nornmal kein grosses Problem sein mit einer Telefon-Karte, oder wie immer die heisst.

    Dann will ein ein Softphone, am liebsten Ninja, installieren.

    Das Softphone soll dann so eingestellt werden dass wenn ich ins dt. Festnetz telefonieren will automatisch die normale Telefon-Leitung verwendet wird, und wenn ich ins Ausland telefonieren will dass es automatisch einen VOIP-Provider verwendet.

    Dann will ich wenn ein Telefonat über den VOIP-Provider reinkommt dieses Telefonat annehmen können, wie auch wenn ein Telefonat über die normale Telefonleitung kommt.

    Ist das zu realisieren, und wenn ja wie, sprich welche Karte muss ich dazu in den PC einbauen, und wie schliesse ich das an die Geärte an (habe da im augenblick einen Splitter und eine Fritz Box dranstecken). Funktioniert das ganze mit dem Softphone von Ninja oder muss ich da ein anderes Softphone nehmen, und wenn ja, welches ist dazu am besten geeignet?

    Normal sollte das alles funktionieren, ich weiss nur nicht wie, wie gesagt ich bin da komplett ein Anfänger :-(

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!