voip und kabelwb

hassia

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, ich absoluter neuling in diesem gebiet und bin echt froh, daß ich dieses forum hier gefunden habe, denn es gibt kaum anlaufstationen für fragen.
in meinem fall, wußte ein hotline angestellter von kabelbw auch keinen rat, seine antwort "damuß ich passen "!!!!

so, nun zu meiner eigentlichen frage.
ich habe einen kabelinternetanschluß (koaxial) und ein modem (motorola sbv4200e voice over ip modem).
ein telefonanschluß ist dran.
ist es möglich, wenn ich angerufen werde, daß z.b eingehender anruf, oder die nummer des anrufers bei mir auf dem monitor angezeigt wird, so wie bei isdn ???
es war keinerlei software dabe, nur die treiber.
kann ich evtl. software von drittanbietern benutzen?
für tips und ratschläge, wäre ich echt dankbar !!!
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ja, das geht.

Melde Dich doch mal bei PURtel kostenlos an.
Da ist ein Client bei.
Sobald der fertig installiert ist, wird das alles gehen.
 

exim

Admin a.D.
Mitglied seit
27 Apr 2004
Beiträge
1,013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@hassia: Nur damit es keine Missverständnisse gibt - Du hast einen Vertrag mit Deinem I-Net-Provider KabelBW, welcher auch VoIP und eine Festnetznummer aus Deinem Ort beinhaltet. Das analoge Telefon ist direkt am Kabelmodem angestöpselt und Du möchtest nun, dass bei eingehenden Anrufen irgendeine Meldung auf dem Rechner erscheint?

Gruß,
Exim
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,176
Beiträge
2,030,973
Mitglieder
351,581
Neuestes Mitglied
Rene123