VoIP und Schnurlos Telefon

duroni

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ersteinmal :)

....bin heute von meiner Schwägerin "überfallen" worden…..soll ihr VoIP von 1&1 einrichten. Die 4 Telefonnummern wurden schon (nicht von mir) eingerichtet.

Bevor ich mich stundenlang ärgere....gleich eine Frage ob das möglich bzw. nicht möglich (was ich glaube) ist.

Der Analoge Telefonanschluss und das schnurlose Telefon Sinus 212 ( 1 Basis mit 3 Mobilteilen) ist von der Telekom.
Meine Schwägerin will jetzt dass jedes Mobilteil über die AVM VoIP Box eine separate Telefonnummern bekommt.
Die Box hat 2 Adapter mit je 2 Anschlüssen...für jede Rufnummer also eine Anschluss.. folglich bräuchte sie auch 4 Basis Stationen für die Mobilteile. Oder liege ich so falsch, dass auch eine Basis mit einem Anschluss ausreicht um jedes Mobilteile eine Nummer zu geben.

ja muss dir leider recht geben mit deiner vermutung liegst du richtig
bei isdn mobilstationen ist es aber möglich jedem gerät andere msn mitzugeben

hklomann schrieb:
bei isdn mobilstationen ist es aber möglich jedem gerät andere msn mitzugeben
Falsch, bei einer ISDN-Basis-Station kannst Du jedem angemeldeten Mobilteil eine eigene MSN geben!
@duroni:
an die Fritz kannst Du keine 4 getrennten analogen Basisstationen anschliessen, da die Fritz nicht soviele Fon-Anschlüsse hat ;)

ersteinmal danke für die antworten...schwägerin meint das der typ vom T-Punkt gesagt hat das es geht:confused: werde nachher mir die sache mal ansehen

...habe gerade soweit alles eingerichtet...es sind jetzt an der Fritzbox 7050 2xTelefone und das Fax mit je einer Nummer angeschlossen....also von der Telefonbuchse Splitter zum Eingang Fritzbox und von da über die Adapter zum Endgerät...alles funzt über die neuen Nummern von 1&1

Ein Problem gibt es noch...versucht man jetzt über die "alte Telefonnummer" anzurufen, kommt jetzt eine Bandansage " der Teilnehmer ist nicht verfügbar" zumindest so ähnlich....Wird das Telefon wieder direkt an den Splitter angeschlossen, dann funzt die alte Nummer wieder....
Meine Frage...gibt es eine Möglichkeit dass man mit der "alte Nummer" von der T-Com und die neuen Nummern von 1&1 ereichbar über die Fritzbox erreichbar ist ? oder funzen nur die neuen Nummern ?

Ist die alte Nummer den ordnungsgemäss unter Nebenstelle eingetragen?
Jenachdem wie die Nummer erreichbar sein soll bei den einzelnen Nebenstellen eintragen.

Wenn Du die Fritz korrekt am Festnetz anschliesst und korrekt konfigurierst, dann bist Du auch wieder per Festnetz erreichbar ;)
Für weitere Hilfestellung unsererseits bitte genau beschreiben:
Hast Du ISDN oder Analog?
Wie ganz genau hast du die Box verkabelt?
Welche Kabel, welche Adapter, welche Stecker in welche Buchsen?

Was hast du bei den Festnetznummern eingetragen?
Wie hast du diese Rufnummern alle bei den Nebenstellen eingetragen?
Ich weiss, das sind viele Fragen. Nun kommen hoffentlich von Dir viele Antworten :)

...das ist ein analoger zugang....werde nachher noch mal rüber gehen und nachsehen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa