VOIP und T-NET

Tarrago

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus!

Bin unbedarft und bräuchte dringend Hilfe:
Aufgrund des "Telefonverbrauchs" meiner Kinder habe ich mir bei 1und1 neben der bereits bestehenden DSL-Flat eine Telefon-Flat bestellt. Ich habe jetzt DSL 2000 Flat und Telefon-Flat. 1und1 wirbt damit, bis zu vier zusätzliche Telefonnumern anmelden zu können. Meine Idee: Meine beiden Kindern bekommt jeder ein Telefon mit eigener Nummer und ich habe Ruhe....

1und1 hat mir die Fritzbox 5010 geschickt. Es hat sich herausgestellt, dass man hier nur ein Telefon anschließen kann - und das mit den vier Nummern nicht funktioniert. Es gäbe die Fritzbox 7170 - die kann das - hier müsste ich aber 250,-- drauflegen?!?!

Meine Frage:
Kann ich mit meinem T-Net-Anschluss und der o.g. Fritzbox 5010 es irgendwie hinbekommen, dass ich zwei zusätzliche Telefone anschließe, denen ich auch sep. Nummern zuweisen kann? - Vielleicht eine annaloge Telefonanalage in e-bay kaufen?

Danke schon mal für eine Antwort!

Arnulf

Leider kommt es immer häufiger vor, dass Hardware bestellt bzw. angeboten wird, die absolut nicht dem entspricht, was man braucht. Da bist du also nicht der erste.

Schade auch, dass sich viele selber vorher unzureichend bis gar nicht informieren.

Mein Tipp:
Ersteigere dir bei Ebay ein Eumex 300ip für ~40EUR.
Die hat 3 Telefonanschlüsse und kann 10 VoIP-Accounts verwalten.

Damit bist du bestens bedient.

Deine 5010 bekommst du mit Glück für mehr Geld verkauft,
sodass du sogar noch Gewinn machen kannst! ;)

Servus Thomas!

Danke für den Tipp!
Ich mach mich in ebay auf die Suche.

Eine Frage noch: Da man unterschiedliche Nummern hat - kann man dann auch auf zwei Telefonen gleichzeitig telefonieren (eingehend und ausgehend)?

Arnulf

Moin Arnulf,
solange die DSL-Anbindung schnell genug ist, geht das. Bei ner 2000er Leitung und gleichzeitig laufenden anderen Programmen, die Daten ins Internet schieben, wirds schnell eng. Hier wäre evtl. ein Upgrade auf DSL-6000 angebracht - sofern möglich.
Übrigens gibt's die 7170 bei Atelco schon für 200 Euro, und die etwas älteren Modelle von AVM sind auch nicht schlecht - 5050 (ohne WLAN, Atelco 130 EUR) bzw 7050 (mit WLAN, Atelco 170 EUR).

Tarrago schrieb:
Eine Frage noch: Da man unterschiedliche Nummern hat - kann man dann auch auf zwei Telefonen gleichzeitig telefonieren (eingehend und ausgehend)?
Ja, kann man!
Sogar 3 gleichzeitige Gespräche sind möglich (z.B. 2x VoIP + 1x Festnetz).

Aber wie Ghostwaker schon sagte:
Wenn du deinen Kindern je ein Telefon mit eigener Nummer überlassen willst, sollte mindestens DSL3000 oder besser DSL6000 Pflicht sein!

:!: Emule und co. sollten dann aber strickt verboten sein!

Ghostwalker schrieb:
Übrigens gibt's die 7170 bei Atelco schon für 200 Euro
Oder bei amazon.de für 172 Euro Versandkostenfrei :-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa