VoIP - Völlig falsch oder genau richtig? (Tag/Nachtschaltung)

monokoi

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vieleicht bin ich hiermit meinem Anliegen richtig, oder auch nicht :)


Die eigentliche Situation:

- 2 analoge Telefone
- 1 Fax

sollen jeweils eine der drei externen Rufnummern belegen. Einzig weiterer Wunsch ist eines der Telefone automatisch Mo-Fr Nachts und am Wochende ganz zu deaktivieren.

Dazu sagte man mir, müsse eine Asterisk fähige TK Anlage her. Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert dieses wiederum nur über VoIP.

Ist das ganze wirklich nötig und falls ja, wie ist das am günstigsten umzusetzen? :bahnhof:
 
Bei meiner Fritz!Box kann ich die Klingelsperre auch für nur ein Telefon aktivieren. Aber Deine Klingel-Wünsche lassen sich mit der Fritz!Box nicht realisieren.
 
Eines wäre ja genug. Woran scheitert es denn?
 
Also eine täglich gleiche Klingelsperre wäre machbar.
 
Verstehe, danke.
Was ich allerdings nicht in meine Birne bekomme, ist wo das Problem liegt seitens der Hersteller. Warum ist's scheinbar nicht möglich Wochentage zu programmieren. Eine simple Zeitschaltuhr schafft das.

Sorry, bin langsam frustriert. Kann doch nicht sein das mich die Funktion 200 Euro ++ kosten soll... :mad:
 
Hallo,

schau mal bei www. auerswald.de vorbei.


Gruß

Uwe
 
Hallo,
nach dem ich schon längere Zeit mitlese, hier ein Beitrag zum Thema.
Vielleicht hilft ja diese Einstellung:
 

Anhänge

  • Klingelsperre.jpg
    Klingelsperre.jpg
    204.3 KB · Aufrufe: 27
:groesste:
Ein Telefon ist in erster Linie auch zum Klingeln und Telefonieren gedacht und nicht zum Nicht-Klingeln.
Danke für deinen wertvollen Beitrag!

@Ugras: Super Sache, die Kompaktanlage USB2401 läßt bis zu 6 Profile für 4 analoge Nebenstellen zu. Gibt's um 140,00 Euro auf den ersten Blick. DANKE!

@Mueller-ka: Danke für Deine Mühe. Gelten die gezeigten Einstellungen für alle Nebenstellen oder ist das individuell einstellbar?
 
In der Fritz!Box kann man die Klingelsperre für FON 1, 2, 3 und FON S0 (ISDN) getrennt konfigurieren - aber leider nicht so, wie Du es in deinem Eröffnungsbeitrag beschrieben hattest.
 
Einzig weiterer Wunsch ist eines der Telefone automatisch Mo-Fr Nachts und am Wochende ganz zu deaktivieren.

Wenn ich das Bild (mueller-ka) richtig interpretiere kann ich einstellen:

- Telefon immer gesperrt
- mit Ausnahme Mo-Fr
- in der Zeit von 9:00 - 18:00

Ist doch prima?! Oder stehe ich völlig auf dem Schlauch ???

Wenn es sich, wie du oben schreibst auch noch pro Anschluß einstellen läßt ist alles gegeben, was ich wünsche. Wo liegt deiner Meinung nach der Konflikt?

EDIT: habe gerade mit AVM telefoniert. Die 7170 bietet 3 analoge Nebenstellen, in der neuesten Firmware getrennt steuerbar. Perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gilt für jede Nebenstelle.
@Ecki-No1: Bei der 7270 funktioniert es.

Gruß

Klaus
 
Ups, stimmt, geht ja bei der 7170 auch.
Also Telefon soll nur klingeln z.B. Mo - Fr 08:00 - 22:00

PS: Die doppelte Verneinung war mir zu kompliziert.
 

Anhänge

  • Klingelsperre.jpg
    Klingelsperre.jpg
    67.1 KB · Aufrufe: 17

Statistik des Forums

Themen
244,991
Beiträge
2,222,337
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.