VoIP-Verträge auch postpaid?

plugstar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zuammen,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet was VoIP angeht. Euer Forum war mir für den Einstieg eine sehr tolle und umfangreiche Hilfe. Ich konnte viel über die dahinterliegende Technik erfahren.

Nun meine Frage, die ich trotz intensiver Suche im Netz, sowie auf eurem Board noch nicht klären konnte.

Gibts es eigentlich auch postpaid-Anbieter für VoIP? Bisher habe ich nur die Variante ala Sipgate gesehen, wo man einen Betrag im Vorraus überweißt, der dann abtelefoniert wird. Aber gibt es auch gängige Vertragsmodelle, bei denen wie beim herkömmlichen Telefonvertrag verfahren wird? Also erst Telefonieren, dann bezahlen?

Mit freundlichen Grüßen
Plugstar

Hui das ging ja fix. Vielen Dank, ich werd mir mal deren Bedingungen ansehen. Gibts da keinen Stolperstein, oder warum setzten soviele Anbieter auf Prepaidangebote?

Hallo,

bei GMX 1ct/min Tarif ist das auch so, dass du erst telefonierst und am Ende des Monats erst das Geld bequem von deinem Konto abgebucht wird! :)

Viele Grüße

Akio

Meist die "Grossen" bieten Postpaid an wie z.B. AOL . Leider ist dies KEIN merkmal fuer einen guten Provider!

Diese Thema ist am Anfang meiner VoIP Zeit auch unangenehm aufgefallen und ich habe oft die Info bekommen, dass die kleinen Provider sich Zahlungsausfaelle nicht so "leisten" koennen wie die grossen. Das mag wohl so sein und stimmt nicht nur im VoIP Bereich.

Da das Aufladen der Accounts nervt gibt es auch eine "Zwischenvariante" die einige wie z.B. dus.net bei dem Starteraccount anbieten. Du laedst einmalig dein Konto auf und wenn dann der Kontobetrag unter einer bestimmten Summe liegt (z.B. 5.-- Euro) wird automatisch das Konto wieder per Lastschrift aufgeladen.

Vorteil fuer dich: Du brauchst dich nicht darum zu kuemmern ob Geld auf dem VoIP Konto ist.
Vorteil des Providers: Er hat erst das Geld und dann gibt er dir die Leistung.

Der eine nennt es Zinzsgewinn, der andere nennt es Sicherheit und der naechste nennt es fairen Kompromiss.

voipd.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa