.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

VoIP via Asterisk als FiSi Abschlussprojekt

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Sniper_76, 13 Feb. 2005.

  1. Sniper_76

    Sniper_76 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Kurz zu mir:

    Ich mache eine Umschulung zum FiSi und habe im Sommer Abschluss Prüfung. Bis Ende Feburar muss ich mein Projekt-Antrag bei meiner zuständigen IHK abgeben haben. Nach langem überlegen habe ich endlich ein Thema gefunden, was noch nicht jeder zweite gemacht hat oder machen wird. (zumindest in unserer Region) "VoIP via Asterisk " :)

    Ich denke dass das Thema anspruchsvoll und zukunftsorientiert ist und bei meinen Prüfern bestimmt gerne gesehen wird.

    Nun kommt mein Problem:
    Von der Asterisk Software habe ich bis heute Abend noch nie was gehört.
    Ich habe zwar schon zwei Seminare von AVM VoIP mit gemacht, aber ich glaube dass mir das bei der Asterisk Software nicht besonders weiter helfen wird.

    Nun zu meinem Vorhaben:

    Ich möchte eine Firma mit Sitz in Luxemburg und einer Niederlassung in Deutschland via Asterisk vernetzen.
    Mitarbeiter die von zuhause aus am Arbeiten sind, die möchte ich auch mit Integrieren.

    Kann ich mit der Asterisk auch Faxe verschicken?

    In Lux. habe ich einen SDSL-Anschluss und 2 S0
    In Deu. einen normalen ADSL-Anschluss und 2 S0


    Kann mir jemand ein paar nützliche Tipps geben wie ich mein Projekt best möglich umgesetzt bekomme.

    gruss
    hp
     
  2. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    Hallo und willkommen,

    für den Anfang empfehle ich www.voip-info.org, da werden schon mal eine Menge Beispiele und Einsatzmöglichkeiten gezeigt.
     
  3. Sniper_76

    Sniper_76 Neuer User

    Registriert seit:
    12 Feb. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Danke,
    der Linke ist sehr gut :D
     
  4. allesOK

    allesOK Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt in der faq ein gute link zu einer fh arbeit, die betrachtet auch das vernetzen von zwei Standorten ...