VoIP via GSM/UMTS? (gelöst; geht nicht mit TC300)

msewald

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe jetzt den halben Tag im Forum gelesen und mir auch noch die Bedingungsanleitung von der Telekom reingezogen - beides half (noch) nicht.

Ich möchte gerne nur VoIP über eine bestehende GSM/UMTS Datenverbindung laufen lassen und damit eine "Festnetznummer" auf dem Handy nutzen - (meintwegen hilfsweise auch zuhause über WLAN, aber da habe ich ja die FB und DECT-Telefone...).

Im Handbuch der Telekom steht zum TC-300, das dies die VoIP-Verbindung verliert, wenn das WLAN weg ist. Kann man mit den diversen diskutierten Patches diesen Mangel beseitigen oder muß ich mir doch ein iPhone oder ein Nokia kaufen (bzw. auf einen SIP-Client für mein SonyEricsson warten)?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TC300 kann kein UMTS und VoIP nur über WLAN :rolleyes:
 
Dann hab ich was falsch verstanden. Direkt mit UMTS gehts natürlich nicht, aber über Wlan und nen UMTS Stick. ( Das war aber anscheinend von mir falsch interpretiert ).
Wobei ich jetzt festgestellt habe, dass zumindest mit VF es ein fettes Prob gibt, bzgl. Anrufe rein erst nach dem 5. 6. Mal durchgeroutet werden.Warum auch immer, mal weiter beobachten.
 

Statistik des Forums

Themen
245,038
Beiträge
2,223,163
Mitglieder
371,842
Neuestes Mitglied
brnozy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.