VOIP Vodafon paralell zu Hause und Unterwegs über IPhone?

B.Stromberg

Mitglied
Punkte für Reaktionen
23
Hallo! Sollte das hier nicht so ganz reinpassen bitte verschieben:

Bin am überlegen nach Vodafon zu wechseln.
Diese bieten im Geschäftskundenbereich eine VOIP Fullflat für knapp 85 EUR an.

Habe einen UMTS Stick von O2 und es gibt ja verschiedene Möglichkeiten VOIP mit dem Iphone zu machen.

Meine Frage wäre nun.

Kann ich das mit Vodafon ( mit 1&1 habe ich das schon gelesen ) auch?

Wichtig wäre, dass aber auch zu Hause die Telefone gehen. Soweit ich weiß kriege ich ja mehrere Nummern und anmelden an SIP tue ich mich ja mit der Rufnummer, richtig?

Was ich damit schlicht und einfach machen will ist über UMTS über meinen Vodafon VOIP telenieren mit dem iPhone.
Mich fasziniert die Idee, aber sicher geht das nicht, oder?

VIelleicht sollte ich das noch einmal konkretisieren:

Also zu Hause im Büro Fritzbox 7270 mit Vodafon DSL und VOIP Flat, Rufnummer 1

Iphone: UMTS Karte L von O2 ( 5GB Traffic bla bla ) und damit auf VOIP (SIP) von Vodafon zugreifen

Gruß
Stromberg

Hallo,

wenn du die VoIP Zugangsdaten von Vodafone bekommst und die richtiges SIP machen, dann sollte es gehen.

Hinweis: Vodafone bietet mit "IP-Phone Pro" auch die Verknüpfung einer Mobilfunknummer mit einem SIP-Account: Auf einem VoIP Client unter seiner Handynummer erreichbar sein bzw. in WLANs abgehend mit seiner Handynummer telefonieren:
http://www.vodafone.de/business/festnetz-dsl-firma-buero/127574.html

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.