voip von 1u1 zu telekom voip was kostet das???

Bodo27378

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2005
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein 1&1 voip dsl Anschluss mein freund bekommt jetzt dsl von der telekom mit einem voip router !!!

kann er bei der telekom auch seine festnetznr für voip freischalten ???

Wenn ja was kostet da ein gespräch zu mir zum voip anschluß ???

Oder kann ich ihm eine nr von mir geben die ich noch frei habe ???
 
Na da hat dein Freund aber nicht sehr klug gewählt (falls er die Wahl hatte)!

Er bekommt eine Nummer aus der 032er Gasse.
Diese kann man nicht von 1u1 aus anrufen!

... und du darfst deinem Freund keine Nummer von dir geben!

Besorgt euch doch beide einfach einen kostenlosen Sipgate-Account (egal, ob mit Festnetznummer oder 0180...), mit dem ihr beide kostenlos Sipgate-Intern telefonieren könnt. Ihr braucht diesen Account noch nichtmal mit Guthaben aufzuladen, da interne Gespräche eh kostenlos sind.

Das schöne an VoIP-Routern ist ja,
dass man mehrere Accounts und VoIP-Provider gleichzeitig nutzen kann! ;)
 
na klasse !
Was kostet ihn dann später über voip der Telekom eine min ???

Aber rein theoretisch kann man eine meiner nr dort in den Router eintragen und somit kostenlos tel untereinander ????
 
AFAIK werden die Telefonate wie ganz normale Festnetzgespräche gehandhabt.

Die Rufnummern haben eigentlich nur für das Festnetz eine Bedeutung. Da sowohl 1&1 als auch T-online die Erreichbarkeit ihrer sip-Uris von Außen her unterbindet, sind kostenlose Gespräche untereinander grundsätzlich erst einmal nicht möglich.
 
T-Online VoIP: http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:t-online:start

... und über deine "rein theoretische" Frage werd ich nichts sagen!
Darüber gibt es etliche Diskussionen hier im Board.

Er kann sich ja z.B. kostenlos bei GMX anmelden und dort seine Festnetz-Nummer für VoIP registrieren. Somit könnt ihr mit euren normalen Rufnummern kostenlos untereinander telefonieren. Und das ganz legal!

Alternatives Partner-Netz von 1u1 wäre da noch web.de.
 
Irgendwie hat das ja nichts mit Fritz/Internet zu tun...
deshalb verschiebe ich mal nach VoIP-Allgemein
 
also kannste das auch vergessen mit dem voip von T-Online

Edit wichard: Beleidigung der falschen Firma entfernt
 
Klar kann man VoIP von T-Online nur eingeschränkt nutzen: Es soll ja der Mutter Telekom nicht das Wasser abgegraben werden...
Aber Du kannst auch von 1&1-VoIP auf Telekom-VoIP anrufen.
Stichwort Dyndns und Enum.
Im ENUM Bereich gibt es einen hervorragenden Thread zu dieser Problematik. Dieser lässt sich natürlich nicht nur auf 1&1, sondern auch auf T-Online-VoIP anwenden:
ENUM für Dummies am Beispiel 1und1 und Fritz!Box Fon
 
RudatNet schrieb:
Er kann sich ja z.B. kostenlos bei GMX anmelden und dort seine Festnetz-Nummer für VoIP registrieren.
Habe ich auch gemacht (siehe Sig), da UI doch erstaunlich viele Kunden hat ;). Ist meiner Meinung nach die sinnvollste Möglichkeit.
 
Die hardware die mein Freund von der Telekom bekommt ist ja sicher keine Fritz Box !
Kann man denn überhaupt in das Gerät der telekom die zugangsdaten von einem anderen Provider eingeben oder ist das nicht möglich ?????
 
Bodo27378 schrieb:
Die hardware die mein Freund von der Telekom bekommt ist ja sicher keine Fritz Box !
Im Gegenteil! :mrgreen:

Die Eumex 300IP und der Speedport sind alle OEM-Fritz!Boxen im T-Design!
 
kann man die anderen anbieter daten da eingeben oder nicht ?
 
Solange wir nicht wissen welcher Router das ist,
kann dir auch niemand sagen, ob das geht oder nicht!

Bei den Genannten geht es!
 
achso alles klar danke ! Melde mich evtl wenn ich genaueres weiß !

vielen dank schonmal !!
 
wie sieht das mit dem Speedport 501 aus? ist das auch ne Fritz im Tcom Design? Und muß da die Firmware geändert werden bzw. kann man die einfach so ändern?
 
Das hat aber nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun!

Sorry, aber da gibt es genügend andere passende Threads zu!
 

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.