VoIP von extern an FritzBoxFon hinter Router

DocSnyd3r

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe eine Fritz 3270 mit orginal Software als Router und dahinter eine Alien 7170 die ich an einem analogen Anschluss habe. Diese geht per LAN über die 3270 ins Netz das klappt alles soweit.
Ich kann auch von meinem Android Handy und PC direkt auf die 7170 per Sip verbinden. Wenn ich aber jetzt über meine DynDNS Adresse zugreifen will kann ich den Port 5060 UDP schonmal nicht forwarden da der wohl intern belegt ist obwohl es keine die 3270 keine Fon Box ist. Mein Versuch den Port 5061 auf den 5060 der Fon Box weiterzuleiten hat auch nicht geklappt, genauso wie die Fon Box als exposed host einzutragen. Wenn ich die intere IP eintrage klappt die Verbindung sofort. Habe das auch mit X-Lite versucht, da geht es auch nur intern. Wo liegt da der Hund begraben?
Wäre echt nett wenn ich per Handy dann über die Telefonanlage die Haustür öffnen könnte. :)
 
keiner eine Idee was ich versuchen könnte?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.