Meine Frau ist aus Uruguay und telefoniert viel mit ihrer Schwester .
Wir haben eine FritzBox und bisher zahlen wir 2,4 ct/min., wenn wir die Schwägerin über Actionvoip anrufen. Umgekehrt wirds teurer, weil es über das Telefonfestnetz läuft.
Die Schwägerin hat Breitband und ich will dafür sorgen, daß sie sich auch eine ATA zulegt. Wenn die nun auch Voip machen kann, wie wickeln wir die Gespräche dann am besten providermäßig ab?
1. Richtung Uruguay - Deutschland.
Würde folgendes funktionieren: Die Schwägerin meldet sich bei sipgate.de an (kann sie das?). Wir auch und wir bekommen eine deutsche Telefonnummer von denen. Kann dann die Schwägerin bei uns umsonst anrufen, weil wir beide bei sipgate sind?
2. Richtung Deutschland - Uruguay
Ich nehme an, umgekehrt funktioniert dasselbe nicht, weil die Schwägerin von sipgate keine Telefonnummmer bekommt, oder? Softphones oder spezielle Voip-Telefone interessieren mich nicht, es soll alles über das normale Telefon + Adapter funktionieren.
Wie organisiert man das am besten? Kann man sich hier noch verbessern gegenüber der jetzigen Situation (Actionvoip)?
Grüße
Knut
Wir haben eine FritzBox und bisher zahlen wir 2,4 ct/min., wenn wir die Schwägerin über Actionvoip anrufen. Umgekehrt wirds teurer, weil es über das Telefonfestnetz läuft.
Die Schwägerin hat Breitband und ich will dafür sorgen, daß sie sich auch eine ATA zulegt. Wenn die nun auch Voip machen kann, wie wickeln wir die Gespräche dann am besten providermäßig ab?
1. Richtung Uruguay - Deutschland.
Würde folgendes funktionieren: Die Schwägerin meldet sich bei sipgate.de an (kann sie das?). Wir auch und wir bekommen eine deutsche Telefonnummer von denen. Kann dann die Schwägerin bei uns umsonst anrufen, weil wir beide bei sipgate sind?
2. Richtung Deutschland - Uruguay
Ich nehme an, umgekehrt funktioniert dasselbe nicht, weil die Schwägerin von sipgate keine Telefonnummmer bekommt, oder? Softphones oder spezielle Voip-Telefone interessieren mich nicht, es soll alles über das normale Telefon + Adapter funktionieren.
Wie organisiert man das am besten? Kann man sich hier noch verbessern gegenüber der jetzigen Situation (Actionvoip)?
Grüße
Knut