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VOIP vorrübergehend gesperrt

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von firebladerx52, 9 Okt. 2008.

  1. firebladerx52

    firebladerx52 Neuer User

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    Hab gestern an meinen Asterisk einige Änderungen vorgenommen und dabei natürlich öffters neu gestartet. beim Neustart des Asterisk registrieren sich ja logischer Weise alle VOIP-Nummern neu (bei mir 6 Stück). Nach dem ich ca 7-8 mal neu gestartet habe registrierte sich keine Nummer mehr bei 1und1. Die Sipgate-Nummer die ich zusätzlich verwende funktionierte einwandfrei. Nach langer Fehlersuche hab ich dann spät abends abgebrochen. Heute morgen funktionierte alles wieder super (ohne weitere Änderungen vorzunehmen).
    Kann es sein das 1und1 nach einer gewissen Anzahl von Registrierungen in einer bestimmten Zeit die VOIP-Nummer für einige Zeit sperrt?
     
  2. IBM-FAN

    IBM-FAN Mitglied

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    Da war mal so eine ähnliche Diskussion. Vor Jahren. Das Ergebnis war "JA" glaube ich. Allerdings nur, wenn die Registrierung von verschiedenen IP-Adressen kommt.
     
  3. firebladerx52

    firebladerx52 Neuer User

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    Ich hab in diesen Zusammenhang auch gleich meinen Router neu konfiguriert und dabei mehrmals neu eingewählt und auch jedesmal eine neue IP bekommen.
    Weiß jemand nach welchen Kriterien 1und1 die Sperrung macht?
     
  4. 1und1=5

    1und1=5 Neuer User

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    das kommt aber vom sip server selbst, da angenommen wird es liegt ein fehler vor.

    die handgeräte bleiben ja über einen längeren zeitraum angemeldet bis das timeout eingreift.

    daher die überschneidung und dies kommt halt wie eine sperrung zum vorschein.