VOIP, WarteMusik, ISDN

razer32

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich beschreibe euch mal meine Situation.

Folgende Sachen sind vorhanden:

T-DSL von 1und1 mit VOIP mit 4 Rufnummern
ISDN von der Telekom mit 3 Rufnummern (1 Privat 2 Geschäftlich)
Fritz Box 7071 DSL 2+
Windows Server 2003 Enterprise Edition
Siemens Gigaset CX253

Ich möchte das ganze so einrichten bzw. ist schon teilweise eingerichtet.

ein Telefon läuft und soll Privat laufen alle anderen Nummer laufen Geschäftlich. Wenn jemand anruft soll eine Wartemusik ablaufen (Herzlich Willkommen bei... wir sind gleich für Sie da....alle Mitarbeiter sind im Gespräch....sowas halt)
Ich würde das gerne sowohl bei der Nummer von der Telekom als auch bei den VOIP Nummern haben.
Was wird dafür noch gebraucht? eine ISDN Anlage? die an den PhoneSO Anschluss der FritzBox angeschlossne wird?
Ausserdem ist es wichtig, dass ich einen Anruf dann auf eine VOIP Nummer wieterleiten kann evtl auch auf eine anderen Fstnetztnummer. Die VOIP Nummern funktionieren mit SoftPhone auf dem Server über Terminaldienst.

Wie kann man sowas möglichst kostengünstig und ohne grossen Aufwand ermöglichen?

Viele Dank im Voraus

was für dein vorhaben am besten geeignet wer, ist eine Asterisk telefonanlage (kostet aber)

ob es mit der Fritzbox geht kann ich dir net genau sagen, aber wenn muß sicherlich ertmal ne Mod. Firmware drauf, für sowas gibts hie nen spezieles unter-forum.

Hallo,

was genau ist so eine Asterisk Anlage? Wo bekommt man sowas? Wie wird sowas verwaltet?

Vielen Dank im Voraus

Eine Asterisk telefon/ VoIP-Anlage ist, einfach gesagt, eine viel bessere Fritzbox
verwaltet wird sie (die, die ich dir vorschlage) über ein normales webinterface, wie die fritzbox auch.
hier mal eine gute, die macht was du willst^^

http://www.vlines.de/accessvoip.php

erscreck dich aber nicht, die dinger sind nicht billig, aber leisten was

Danke schon mal.

Gibt es keine konstengünstigeren Lösungen?

doch die gibts.
Eine modifizierung der Firmware von der Fritzbox, kann ich dir aber direkt nicht weiter helfen.

Wenn du da mehr wissen möchtest wende dich mal ans AVM unter-forum, da sind auch user die dir weiterhelfen können.

einer hatte mir mal was von Agfeo vorgeschlagen,. Weisst du was es da gibt? Nur die FritzBox möchte ich nicht lassen., da hab ich zu wenig Anschlussmöglichkeiten.

jap, aber eine Agfeo anlage mit ISDN intern/extern, Analog anschlüsse, und Voip, kost gut 600¤.

es gibt auch Eumex anlagen die das alles machen, ich such das mal schnell

Edit:
hab da was, ist ne anlage für kleinere unternehmen, und sie ist aufrüstbar
http://www.voiptec.de/product_info.php?products_id=2194

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit der Virtuellen PBX im netz
Benutze ich auch und Funktioniert mit der Fritzbox sehr gut

www.pbxes.com

Das funktioniert aber nicht bei denn ISDN nummern,
es sei denn er leitet diese anrufe über SIP weiter.

Aber da ist wieder das problem das er es geschäftlich nutzt, und da muss man sich 100% drauf verlassen können das alles funktioniert, und PBXes hat manchmal ausfälle

tessam schrieb:
Probiers mal mit der Virtuellen PBX im netz
Benutze ich auch und Funktioniert mit der Fritzbox sehr gut

www.pbxes.com

habe mich dort angemeldet. Hmm weiss aber jetzt nicht wie ich das ganze mit meinem Telefonnetzt verbinden kann.

kauf dir doch einfach ne isdn karte und betreibe asterisk win.....
kostenpunkt ...naja so um die 100 euro

carlofbf schrieb:
kauf dir doch einfach ne isdn karte und betreibe asterisk win.....
kostenpunkt ...naja so um die 100 euro

Hmm. wird dann alles auf einem PC verwaltet? Kann man das auf dem Server laufen lassen? Gibt es das Programm auf deutsch? Welche Funktionen hat es?
Soviel ich weiss ist das Programm kostenlos. Welche ISDN Karte muss es sein? Wo würde ich dann die Telefone anhscliessen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa