VOIP, WarteMusik, ISDN

razer32

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich beschreibe euch mal meine Situation.

Folgende Sachen sind vorhanden:

T-DSL von 1und1 mit VOIP mit 4 Rufnummern
ISDN von der Telekom mit 3 Rufnummern (1 Privat 2 Geschäftlich)
Fritz Box 7071 DSL 2+
Windows Server 2003 Enterprise Edition
Siemens Gigaset CX253

Ich möchte das ganze so einrichten bzw. ist schon teilweise eingerichtet.

ein Telefon läuft und soll Privat laufen alle anderen Nummer laufen Geschäftlich. Wenn jemand anruft soll eine Wartemusik ablaufen (Herzlich Willkommen bei... wir sind gleich für Sie da....alle Mitarbeiter sind im Gespräch....sowas halt)
Ich würde das gerne sowohl bei der Nummer von der Telekom als auch bei den VOIP Nummern haben.
Was wird dafür noch gebraucht? eine ISDN Anlage? die an den PhoneSO Anschluss der FritzBox angeschlossne wird?
Ausserdem ist es wichtig, dass ich einen Anruf dann auf eine VOIP Nummer wieterleiten kann evtl auch auf eine anderen Fstnetztnummer. Die VOIP Nummern funktionieren mit SoftPhone auf dem Server über Terminaldienst.

Wie kann man sowas möglichst kostengünstig und ohne grossen Aufwand ermöglichen?

Viele Dank im Voraus
 
schon mal bei ansage.tv versucht ;)
 
Hi, danke, aber ich bekomme die Seite nicht auf.
 
hi, ja aber die liefern das ganze nur auf CD aus und wo soll ich das dann hinstecken? LOL einfach CD Player an und an den Hörer halten, wenn jemand anruft....
 
Soweit ich weiss kannst du von der CD die MP3 oder Mid bzw. WAV datei runterladen

Kannst ja mal versuchen ob du es von der HP nehmen kannst, wenn du auf Play drückst einfach mal rechtsklick Ziel speichern unter...
 
LOL Wenn du einen Asterisk Server am Laufen hast gehst du unter /var/lib/asterisk/ dort kannste dir je einen eigenen Ordner mit Soundfiles anlegen. und im Dialplan kannste dann über "Playback(filename/pfad,options...)"
die Dinger abspielen !

Hoffe das hilft dir !
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,698
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.