Hallo zusammen,
auch ich versuche mich schon seid längeren meine 1und1-Voip-Flat mit meinem Windows Mobile 6 zu nutzen. Ich finde aber einfach keine lauffähige lösung und hoffe mir kann jetzt hier jemand weiter helfen.
Folgendes habe ich schon versucht:
-FritzBox Internettelefon angelegt
-voip.cfg angepasst (reg_from_outside = yes
-voip-Client auf dem Windows Mobile aktiviert / installiert
Einstellungen:
user account: 620
Passwort: vom account
registrar address: fritz.box
proxy adress: xxx.dyndns.org
Port: 5060
-> Ergebnis: Es wird zwar bereit angezeigt aber sobald ich versuche ein Telefonat zu machen wir dies mit einer Meldung "Service nicht erreichbar" oder ähnlich abgebrochen.
Ändere ich die proxy adress auf fritz.box funktionierts im lokalen Netz aber leider nicht von außen. Es scheint so als ob die Einstellung reg_from_outside nicht funktioniert.
Also nächster Versuch mit den folgenden Einstellungen auf dem Telefon:
user account: 49VorwahlRufnummer
Passwort: 1und1-Telefon-Passwort
registrar address: sip.1und1.de
proxy adress: sip.1und1.de
URI: sip:[email protected]
Ergebnis: "Kein Empfang"
Das es scheinbar gehen sollte steht hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=145773
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hat jemand ggf. einen Brauchbaren Tipp für mich??????
Bin um jede Hilfe Dankbar!
auch ich versuche mich schon seid längeren meine 1und1-Voip-Flat mit meinem Windows Mobile 6 zu nutzen. Ich finde aber einfach keine lauffähige lösung und hoffe mir kann jetzt hier jemand weiter helfen.
Folgendes habe ich schon versucht:
-FritzBox Internettelefon angelegt
-voip.cfg angepasst (reg_from_outside = yes
-voip-Client auf dem Windows Mobile aktiviert / installiert
Einstellungen:
user account: 620
Passwort: vom account
registrar address: fritz.box
proxy adress: xxx.dyndns.org
-> Ergebnis: Es wird zwar bereit angezeigt aber sobald ich versuche ein Telefonat zu machen wir dies mit einer Meldung "Service nicht erreichbar" oder ähnlich abgebrochen.
Ändere ich die proxy adress auf fritz.box funktionierts im lokalen Netz aber leider nicht von außen. Es scheint so als ob die Einstellung reg_from_outside nicht funktioniert.
Also nächster Versuch mit den folgenden Einstellungen auf dem Telefon:
user account: 49VorwahlRufnummer
Passwort: 1und1-Telefon-Passwort
registrar address: sip.1und1.de
proxy adress: sip.1und1.de
URI: sip:[email protected]
Ergebnis: "Kein Empfang"
Das es scheinbar gehen sollte steht hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=145773
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hat jemand ggf. einen Brauchbaren Tipp für mich??????
Bin um jede Hilfe Dankbar!