VoIP/WLAN mit WPA/WPA2

k_paulsen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hat von euch mal einer ne Idee welches WLAN-Phone schon JETZT das WPA oder WPA2 unterstützt ?

Hatte für ca. ein Jahr das Zyxel 2000W, war ganz ok aber leider nur WEP und Zyxel sagt selber das WPA erst beim Nachfolger kommt. Das F1000 hat zwar WPA bzw. 802.1x in der Featurelist im Datenblatt aber noch nicht implementiert - Frechheit meiner Meinung nach - aber wir sinds ja gewohnt :roll:

Gibts da eigentlich irgendwo mal ne Marktübersicht von VoIP-WLAN-Handgeräten ? Wie sieht´s denn aus mit den "echten" Handies die WLAN können (sollen) ... also die GSM-Geräte mit WLAN-Funktion die man immer wieder auf diversen Newstickern sieht ?

k_paulsen schrieb:
Das F1000 hat zwar WPA bzw. 802.1x in der Featurelist im Datenblatt aber noch nicht implementiert - Frechheit meiner Meinung nach - aber wir sinds ja gewohnt

Wo findet man das Datenblatt mit dem WPA Hinweis?
Ich will mein F1000 nämlich zurückschicken.
Mein Router kann gar kein WEP mehr.

Das "neue" Datenblatt muss nachträglich modifiziert worden sein, ich hatte hier das Ältere auf der Festplatte da steht "802.1x authentication" noch drinnen. Siehe anbei ... :wink:

Ausserdem ne hatte ich ne Antwort vom Hersteller auf meine Anfrage bekommen mit der Grundaussage "WPA wird im Herbst noch implementiert" :evil:

Anhänge

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK