VoIP zu VoIP geht nicht - VoIP zu Festnetz geht prima

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Belli29

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo...

ich benutze die AVM Fritz Box Fon mit aktueller Firmware 06.03.14 und 1&1 DSL. Das Telefonieren VoIP zu Festnetz geht prima auch angerufen kann ich werden aus dem Festnetz.
Internet geht auch prima nur raustelefonieren zu 0,00¤ auf einen anderen VoIP Anschluß geht nicht. Der gegenüber nutzt auch 1&1 und die Fritzbox Fon mit gleicher Firmware. Wenn ich dessen Nummer anwähle klingelt es einmal und dann kommt sofort das Besetztzeichen. Umgekehrt, wenn er mich anrufen will via VoIP geschieht das gleiche.
Auch das mit der Kurzwahl und der Kombination [email protected]
geht nicht. Und das ganze passiert mit jeder Firmware... egal welche.
Bei meinem gegenüber wurde die Box schon getauscht, aber ohne Erfolg.
Es ist alles korrekt verkabelt. (bei beiden) VoIP ins Festnetz geht ja auch ohne Probleme. Nur eben nicht VoIP zu VoIP und das war der Grund weshalb beide sich das zugelegt haben. :evil: :shock: :?:
AVM & 1&1 konnten bisher nicht weiterhelfen. Die 1&1 Hotline ist ne Zumutung und der Rückruf von denen war auch ne Nullnummer. :twisted:

Hat jemand die gleichen Probleme & evtl ne Lösung bzw. könnte sich mal jemand mit 1&1 VoIP als Test(opfer) zur Verfügung stellen um das mal mit nem anderen Anschluß zu testen? Vielleicht liegts ja gar nicht an meiner Fritz Box.

Danke für eure Hilfe....

Beste Grüße v. Belli :)
 
Trag mal eine Kurzwahl [email protected] ein, das ist ein echo test, bei dem Du Dich selbst zurück hörst, wenn alles klappt.

Dein Gegenüber kann das Gleiche auch machen, dann seht ihr schonmal, auf welcher Seite das Problem liegt.

jo
 
Hey danke für die Info... also das funktioniert schon mal. Also liegts nicht an der FritzBox an sich sondern wohl doch an 1&1, obwohl die Hotline das gar nicht hören will.
Jetzt müßte man bloß noch dieses Problem in Griff bekommen.
Weil ich keine Lust mehr habe noch mehr Kohle bei der 1&1 Hotline für nix zu verplempern. ;-(
 
Hallo Belli29!
Gibts bei Dir News bzgl. des Problems?
Hab leider seit gestern das gleiche Übel, VoIP zu VoIP (beide 1&1)
funktioniert nicht mehr.
Würde mich auch als Test(opfer) zur Verfügung stellen.
Grüße
Kelli
 
Hallo!!

hatte das Problem auch!!

Hab an 1und1 geschrieben und das erhalten:

Sehr geehrter Herr B********,


gern helfen wir Ihnen bei Ihrer E-Mail-Anfrage weiter.

Bitte setzen Sie das # Zeichen direkt nach der anzurufenden Rufnummer. Das Problem müßte damit behoben sein.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Haben Sie weitere Fragen ?
Wir stehen Ihnen gerne telefonisch, online und per E-Mail zur Verfügung.

Telefon: 0180 5 000415 (rund um die Uhr für 12 ct/Min)
Online: http://faq.1und1.de
E-Mail: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen


Technischer Support
1&1 Internet AG


Das hat bei mir leider nicht funktioniert bis mein Bekannter seine Box überprüft hat, da hat sich bei telefonie was verstellt, ohne das einer da was gemacht hat!!! seltsam!!!????


Grüße
 
@powerthermie
Bitte keine Namen von Firmenmitarbeitern posten. Ich war so frei und habe es aus dem Beitrag rausgelöscht.

Achja, Herzlich Willkommen im Forum,

jo
 
Das geht bei mir auch nicht.

Hallo...

Das gleiche hat mir der Support Spezi von 1&1 auch erzählt (#), das geht aber auch nicht...

Komisch ist ja das es nur im 1&1 internen IP Netz nicht geht. Call ich nen Freenet VOIP Kunden an, geht das ohne probs.

Naja ich werd 1&1 noch bissel auf den "S..." gehn aber die Kosten für deren Hotline :twisted: ko... mich an.

Ciao Belli...
 
Ich hatte das selbe Problem, es lag daran, dass in der Fritz-Boxkonfiguration (Menü Internettelefonie) eine falsche Rufnummer eingetragen war! Jetzt funktioniert die Sache!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.