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VoIP zu VoiP nicht möglich, zu Fetsnetz und von Handy aber..

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Systems, 17 Sep. 2005.

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  1. Systems

    Systems Neuer User

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    Hallo,

    wir haben seit einigen Stunden das Problem, dass von einem 1&1 VoIP Anschluss (VoIP freigeschaltere Nummern) nicht mehr zu einem anderen 1&1 VoIP Anschluss angerufen werden kann (mein Anschluss und der meiner Schwester)... es kommt immer nur ein tut tut tut tut...
    Von Handy sind die Anschluss erreichbar. Ebenso sind von den Anschlüssen normale Festnetznummer erreichbar.

    Firmware auf den beiden 7050 Anlagen ist die .62er.

    Vorwahlen sind 04203 und 06201.

    Jemand eine Idee?
    Ist das eine Störung bei 1&1? .. wenn ja, dann müsste hier doch mehr zu lesen sein?!?


    Danke.


    gruß,
    martin


    /edit: Die Box meldet auch gerade bei einem versuchten Anruf:
    17.09.05 21:51:20 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:494203xxxxxx@1und1.de. Fehlergrund: 486
    :?:
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

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    Und was steht im System-Log deiner FBF?

    Und warum? Wir sind gerade bei .71!
     
  3. wichard

    wichard IPPF-Promi

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    Fehler 486: Besetzt (Busy Here)

    Sowohl Deine VoIP-Nummer als auch die Deiner Schwester sind gleich der Festnetznummer, habe ich das richtig verstanden? Dann kommen Anrufe auf diese Nummer vom Festnetz bzw. vom Handy sowieso auf dem Festnetz an. Die Störung ist demnach IMHO bei 1&1 intern zu suchen.

    Kannst Du oder Deine Schwester per VoIP auf andere Festnetz- oder VoIP-Nummern anrufen? Hast Du vielleicht einen Sipgate-Account, um von dort mal per VoIP bei Deiner Schwester anzurufen?

    Das Update macht aber die Uptime kaputt... ;)
     
  4. Systems

    Systems Neuer User

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    Moin...

    erste Frage wurde ja durch mein Edit schon beantwortet.

    Die 62er lief seit Monaten ohne Probleme, es gab für mich daher keinen Grund, die 71er aufzuspielen.



    jup, stimmt genau.

    ..denke auch, dass das Problem bei 1&1 liegt.
    Kann aber doch nicht sein, dass das nur uns betrifft. Scheint aber wohl so, da es hier im Board ja keine anderen User mit dem Problem zu geben scheint.


    Auf andere Festnetz und auf Handy funktioniert.
    Einen weiteren Account habe ich auch nicht.
    Test auf andere VoIP Nummer geht nicht, kenne da ansonsten keinen, der sowas hat. :(


    stimmt.. die Uptime ist mir wichtig.
    Ne quark, dat ist mir egal. Bin ja gerne "Beta"-Tester, in den letzten Monaten hatte ich für sowas aber keine Zeit, daher gab es kein Update.



    Ich werde die Box bei meiner Schwester mal updaten. Glaube zwar nicht das es hilft, aber egal...
     
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