Hallo,
da ich auch ein "aufgekaufter Freenet-Kunde" bin, habe ich nun seit dem Wechsel zu 1&1 ein Problem mit der VoIP-Telefonie.
Da ich keine Telefon Flat habe, habe ich bisher von Freenet zu Freenet kostenlos telefoniert, indem ich in der FB "[email protected]" eingetragen habe, eine Kurzwahl zugewiesen und diese dann mit dem Telefon gewählt.
Nach dem Umzug zu 1 und 1 kommt die Meldung: Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Ich habe schon 1&1 kontaktiert>>> keine Antwort bis jetzt. "freenet" habe ich schon durch "1und1" bzw. "online" ersetzt, dann bekomme ich ein Besetztzeichen.
Ob ich bei direkter eingabe der VoiP Rufnummer kostenlos telefoniere, weis ich auch nicht.
Voip zu Festnetz und umgekert funktioniert ohne Probleme.
Weis jeman, was nach der (unfreiwilligen) Übername zu änder ist?
Gruße und einen schönenn 2. Advernt
Heiko
da ich auch ein "aufgekaufter Freenet-Kunde" bin, habe ich nun seit dem Wechsel zu 1&1 ein Problem mit der VoIP-Telefonie.
Da ich keine Telefon Flat habe, habe ich bisher von Freenet zu Freenet kostenlos telefoniert, indem ich in der FB "[email protected]" eingetragen habe, eine Kurzwahl zugewiesen und diese dann mit dem Telefon gewählt.
Nach dem Umzug zu 1 und 1 kommt die Meldung: Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Ich habe schon 1&1 kontaktiert>>> keine Antwort bis jetzt. "freenet" habe ich schon durch "1und1" bzw. "online" ersetzt, dann bekomme ich ein Besetztzeichen.
Ob ich bei direkter eingabe der VoiP Rufnummer kostenlos telefoniere, weis ich auch nicht.
Voip zu Festnetz und umgekert funktioniert ohne Probleme.
Weis jeman, was nach der (unfreiwilligen) Übername zu änder ist?
Gruße und einen schönenn 2. Advernt
Heiko