VoiP zu VoiP nicht möglich

xobztirf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich auch ein "aufgekaufter Freenet-Kunde" bin, habe ich nun seit dem Wechsel zu 1&1 ein Problem mit der VoIP-Telefonie.
Da ich keine Telefon Flat habe, habe ich bisher von Freenet zu Freenet kostenlos telefoniert, indem ich in der FB "[email protected]" eingetragen habe, eine Kurzwahl zugewiesen und diese dann mit dem Telefon gewählt.
Nach dem Umzug zu 1 und 1 kommt die Meldung: Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Ich habe schon 1&1 kontaktiert>>> keine Antwort bis jetzt. "freenet" habe ich schon durch "1und1" bzw. "online" ersetzt, dann bekomme ich ein Besetztzeichen.
Ob ich bei direkter eingabe der VoiP Rufnummer kostenlos telefoniere, weis ich auch nicht.
Voip zu Festnetz und umgekert funktioniert ohne Probleme.
Weis jeman, was nach der (unfreiwilligen) Übername zu änder ist?

Gruße und einen schönenn 2. Advernt
Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Hi xobztirf!
Ich bin auch so ein "aufgekaufter freenet-Kunde" und habe gerade mal Deine ursprünglichen Einstellungen mit der Direktwahl in der FRITZ!Box 7050 getestet. Bei mir funktioniert die Direktwahl mit **7XX auf <[email protected]> noch einwandfrei.

Hallo ilmtuelp0815,

Nicht das wir uns falsch verstehen , ich meine Benutzername(der auch in der FB für DSL steht)@freenet.de. Keinerlei nummer.
Eine ANtwort habe ich von dem "Verein " auch noch nict bekommen.
Weis eigentlich jeman wie es mit sonderkündigungsrecht aussieht?

Gruß Heiko

Hallo

habe den Link durch funktionierenden ersetzt

Gruß Resool

@xobztirf: Das mit dem Benutzernamen funktionierte ja nur für die ersteingetragene Rufnummer.
Mei mir kommt es jetzt noch doller. Ich habe leider im Control-Center die Kennworte für die einzelnen Rufnummern geändert. Nun geht gar keine Internettelefonie mehr! :mad:

Guude,

ein Reset auf die Werkseinstellung und danach Neukonfigurtion per aktuellem 1&1 Start-Code sollte dein Problem beheben..;)

Lt. deiner aktuellen Signatur bekommst du aber eh mit der eingesetzten Box ( 1&1 ) Probleme...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.