Voip-Zusätzliche Kosten?

tobias3215

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein paar Fragen:

Also, habe vor wenigen Tagen bei 1&1 eine dsl-flat, phone-flat, und netzanschluss bestellt, damit ich von der Telecom ganz weg komme.

1. Nun habe ich aber gelesen, dass ich nun in der Fritz!Box wählen kann ob ich über VoiP oder Festnetz telefonieren will. Wenn ich aber jetzt Festnetz wähle, wo wird das dann abgebucht? Brauche ich dann bei der Telecom oder bei einem anderen Anbieter noch einen Tarif zusätzlich?

2. Muss ich mich später nach erfolgreicher Umstellung zu 1&1 noch um die Kündigung der Telecom kümmern bzw. flat bei congster?

Danke! :D

Zunächst mal kommst du mit einem Vertrag bei 1u1 von der T-Com nicht weg, da 1u1 nur ein Reseller von T-Com-DSL ist. Abgerechnet wird DSL zwar von 1u1, der Anschluß und dein Festnetz sind aber nach wie vor von der T-Com.
Und deshalb mußt und darfst du auch gar nichts kündigen.

Wenn du also über Festnetz telefonieren willst, dann rechnet das wie bisher die T-Com mit dir ab.

Ich nehme an, dass du von einem "guten Bekannten" beraten worden bist!?

Anders ausgedrueckt:

Du hast nur zusaetzliche Grundkosten uns sparst garnichts.

Das einzige was du sparst ist, dass du nicht mehr ueber die Telefonleitung surfen musst und du ggf. etwas billiger ueber VoIP telefonieren kannst.

voipd

voipd schrieb:
Anders ausgedrueckt:

Du hast nur zusaetzliche Grundkosten uns sparst garnichts.

voipd

Das würde ich jetzt nicht ungedingt sagen, denn bei 1&1 zahle ich insgesamt 35,-¤ und bei der Telekom 15,-¤ + ein paar Cent für Handygespräche (jedoch geht auch call by call). Insgesamt komme ich nicht billiger weg, aber ich habe einen besseren Service bei 1&1 und noch einen super router dazubekommen.

Im übrigen haben sich meine Fragen jetzt auch gelöst, nachdem ich zahlreiche Forumbeiträge gelesen habe.

Trotzdem Danke für eure schnellen Antworten! :)

tobias3215 schrieb:
... aber ich habe einen besseren Service bei 1&1 und noch einen super router dazubekommen.

Au weia, da wird dir kaum jemand zustimmen, zumal du die Servicehotline mit 99ct/Min befragen darfst und dein Ziel von der Telekom wegzukommen bist du auch nicht naeher gekommen.
Zum router sage ich nur: "Mit Speck faengt man Mause". Ich hoffe du hast auch diese Beitrage gelesen.

tobias3215 schrieb:
Im übrigen haben sich meine Fragen jetzt auch gelöst, nachdem ich zahlreiche Forumbeiträge gelesen habe.

Ich hoffe du hast nicht nur die Berichte gelesen, die du lesen wolltest, sondern auch die, die du lesen solltest. :-)

Viel Glueck. Sofern bei dir alles laueft ist alles OK, haupsache du hast kein Problem, denn um dann Hilfe zu bekommen wird es kompliziert.

Viel Erfolg.

voipd.

voipd schrieb:
Au weia, da wird dir kaum jemand zustimmen, zumal du die Servicehotline mit 99ct/Min befragen darfst und dein Ziel von der Telekom wegzukommen bist du auch nicht naeher gekommen.

Da muss ich dir wiedersprechen, denn mit der Telekom habe ich leider zu viel schlechte Erfahrungen gemacht, da nehme ich die 99ct/Min schon in kauf. Aber von der Telekom bin ich ja wenigsten mit dem Netzanschluss weggekommen

voipd schrieb:
Zum router sage ich nur: "Mit Speck faengt man Mause". Ich hoffe du hast auch diese Beitrage gelesen.

Ich hoffe du hast nicht nur die Berichte gelesen, die du lesen wolltest, sondern auch die, die du lesen solltest. :-)

Ich glaube ich habe ziehmlich viel negatives, aber auch postives gelesen, aber letztendlich zählt doch nur ob bei mir alles funzt.

voipd schrieb:
Viel Glueck. Sofern bei dir alles laueft ist alles OK, haupsache du hast kein Problem, denn um dann Hilfe zu bekommen wird es kompliziert.

Viel Erfolg.

Danke, aber bis jetzt funktioniert alles wunderbar! (Hoffe es bleibt auch so :p )

tobias3215 schrieb:
Da muss ich dir wiedersprechen, denn mit der Telekom habe ich leider zu viel schlechte Erfahrungen gemacht, da nehme ich die 99ct/Min schon in kauf. Aber von der Telekom bin ich ja wenigsten mit dem Netzanschluss weggekommen

Dein Wort in Gottes Ohr!
Na prima, ich hoffe du wirst dich auch hier melden wenn du nach 15 Minuten Warteschleife fuer 15 Euro eine unbrauchbare Antwort bekommen hast. :-)

Nochmals: Du bist weiterhin bei der Telekom. Dein Telefonanschluss ist bei der Telekom und der DSL Anschluss wird auch von der Telekom betrieben und nur von 1und1 an dich verkauft. Das heisst, dass bei Problemen du 1und1 fuer teuer Geld anrufen musst und die dann sowieso bei der Telekom alles klaeren muessen. Dauert laenger und kostet mehr Geld.

So sei es. Du bist zufrieden und ich hoffe es blebt so. Wir druecken dir die Daumen.

voipd.

Du musst einfach positiver denken! ;) Ein paar Vorteile hat es doch bei 1und1 zu sein. Außerdem habe ich gelesen, dass 1&1 in Zukunft eigene Netzanschlüsse, etc. vertreiben wird. (bin mir aber nicht sicher) Ich hab zwar noch keine Erfahrung, aber Antwortet 1&1 auch per E-Mail? Bei welchem Provide bist du eigentlich?

:-Ö

tobias3215 schrieb:
Du musst einfach positiver denken! ;) Ein paar Vorteile hat es doch bei 1und1 zu sein. Außerdem habe ich gelesen, dass 1&1 in Zukunft eigene Netzanschlüsse, etc. vertreiben wird. (bin mir aber nicht sicher) Ich hab zwar noch keine Erfahrung, aber Antwortet 1&1 auch per E-Mail? Bei welchem Provide bist du eigentlich?

Du hast also doch nichts gelesen, schade! :-)

- Ja die wollen eigene Anschluesse anbieten, aber Bestandskunden werden ungern beruecksichtig, tolle Angebote meistens nur fuer Neukunden. :-) Siehe Beitraege im Forum.

- Wenn Emails beantwortet werden, wird gerne an die kompetenten Kollegen der Telefonhotline verwiesen. "Nur diese koennen das klaeren". Siehe Beitraege im Forum.

- Ich bin bei ish und habe keinen Telekomanschluss mehr. Siehe meinen Footer!

- Ansonsten ist die Empfehlung hier im Forum meistens: Kein Resale DSL.

voipd.

Wenn alle so denken würden, dann gäbe es 1&1 schon lange nicht mehr (wegen mangelden Kunden)! Doch es wechseln doch immer mehr zu 1&1, oder täusche ich mich da?

Oder hast du absichtlich nur negatives über dieses Thema gelesen? :noidea:

tobias3215 schrieb:
Wenn alle so denken würden, dann gäbe es 1&1 schon lange nicht mehr (wegen mangelden Kunden)! Doch es wechseln doch immer mehr zu 1&1, oder täusche ich mich da?

Ist schon ok, mach ruhig. Es muss ja nicht heissen wo die meisten hingehen, dass es auch das Beste ist. Jeder der zum Mars rennt sollte auch dort bitte demnaechst nach Support fragen. Das Thema "VHS/Beta/Video2000" ist beklannt.

[Wieder geloescht: Den Satz mit der Sch***** spare ich mir wirklich!]

tobias3215 schrieb:
Oder hast du absichtlich nur negatives über dieses Thema gelesen? :noidea:

Nicht gelesen! ERLEBT!! (*)

voipd.

(*) Vor der Umstellung auf Resale-DSL und der Schwenk in der Firmenpolitik war der Laden aus meiner Sicht zu empfehlen, was seit ca. einem Jahr dort abgeht ist "unschoen".

voipd schrieb:
- Ansonsten ist die Empfehlung hier im Forum meistens: Kein Resale DSL.

voipd.

außer es kommt von alice und hat einen monat kündigungsfrist!;)

so long&greetz

JohnnyT

johnnyt schrieb:
außer es kommt von alice und hat einen monat kündigungsfrist!;)
Hi,

ich kenne alice nicht aber sonst kann ich dem nur zustimmen.
Egal was man bei der Telekom erlebt hat... 1&1 kann das noch übertreffen.

Ich bin von der Telekom weg, weil die meinen Tarif vermasselt haben und irgendwann 800¤ von mir haben wollten.
Da dachte ich: Sch.... Na ja nach zwei Jahren 1&1 haben die mir für 4 Monate das DSL abgeschaltet bzw. nicht reparieren können und ich sitze schon wieder auf Kosten von 600¤...

Das Problem hierbei war natürlich wieder die Telekom. Wie ich mittlerweile weiß, werden Störungsaufträge von den Resellern mehr als schlampig bis gar nicht von der Telekom bearbeitet.

Als Reseller Kunde hat man immer den schlechten Service des Resellers + den schlechten Service der Telekom zu tragen.

Wer glaubt beim Reseller besser aufgehoben zu sein, ist in meinen Augen naiv.

Nur bei einem kompletten Versorgerwechsel kann man dem entkommen. Das ist ja leider nur in den größeren Städten möglich.

Gruß,

Roi Danton

RoiDanton schrieb:
Nur bei einem kompletten Versorgerwechsel kann man dem entkommen. Das ist ja leider nur in den größeren Städten möglich.

Ne, ne, ne. :-)

Und Arcor bestellt die Leitung dann auch nur bei der Telekom und die laesst dann Arcor am langen Arm verhungern. So sagt Arcor. Hab es halt erlebt.

Aus meiner Sicht hat Arcor ihren Vorlieferanten (Telekom) nicht im Griff und deshalb plaediere ich stark zur Trennung von Netz und Betrieb.

Glueck kann man nur dann haben wenn der neue Betreiber auch ein eigenes Netz Betreibt.

Den gleichen Sch**** wollen die bei der "privatisierung" der Deutschen Bahn AG wieder machen. Unser Staat ist so pleite, dass er sich noch nicht mal ordentlich denkende Beamte/Angestellte bei der BNetzA leisten kann.

voipd.

PS: Ups, evtl. ein wenig uebers Ziel hinausgeschossen. :-)

Ich hab ja auch nicht expliziet von Arcor gesprochen.

Es gibt aber Anbieter die auch in der Hand des letzten Meters sind. Arcor gehört in einigen Städten auch dazu. ! Aber nicht überall wo Arcor drauf steht ist auch Arcor drin!
Da muss man sich vorher informieren ;)

PS: Ups, evtl. ein wenig uebers Ziel hinausgeschossen.
Finde ich nicht, ist eigentlich auch genau meine Meinung ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa