[Frage] VOIP2GSM Ausfall

errut

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2012
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
weiß jemand was da los ist? habe seit Tagen keine Verbindung:Festnetz zu Handy, Internetprovider Kabel Vodafone auf FB 6590.
 
Ist denn der Account wirklich bei VOIP2GSM registriert? Oder hast du ihn vielleicht mit dus.net verwechselt?
 
Habe diesen Sip seit 2 Jahren, habe gerade auf deren Homepage nachgeschaut und Registrar und Passworts überprüft.
 
Und was hast du dabei festgestellt? Ist der Account nun registriert oder nicht?
 
Bei mir keine probleme !
 
Ist noch genug Geld auf dem Konto? Was passiert denn, wenn du jemanden anrufst? Kommt vielleicht eine Ansage?
 
Seit heute Morgen wieder alles ok - nichts verändert. Danke.
 
Unregelmäßige Registrierungsverlustorgien habe ich schon vor der Übernahme durch die Tschechen bemerkt.
Zwischenzeitlich gab es Strukturänderungen, mit der Aufforderung wegen Lastproblemen einen URL statt der IP des Registrars zu verwenden.
Mir scheint, an den Lastproblemen hat sich seither nix geändert.
Den Punkt "Zuverlässigkeit" auf https://www.voip2gsm.eu/#nochmehr stelle ich in Frage.
 
Ups, habe ich wohl nicht in den richtigen Kontext bekommen :oops:
 
Alles online registriert über:
sipm.voip2gsm.eu
37.120.186.127
46.38.245.77
46.232.249.53
92.60.39.136
93.177.66.92
94.16.120.130
 
Hallo,

es ist eine wirklich "du..." Idee die IP Adressen zu nutzen.
Der "sipm.voip2gsm.eu" ist ein DNS Eintrag, welcher im RoundRobin inkl. Lastverteilung läuft. Das heißt es sind hier mehrere Server dahinter.
Wenn es die Hardware unterstützt (YEALINK, FANVIL Telefone usw.) - kann als zweiter SIP-Server der "sipn.voip2gsm.eu" angegeben werden.
Dann ist man mehrfach redundant abgesichert. Das Cluster kann sich ändern. Es kommen Server hinzu oder werden ausgetauscht - die IP-Adressen beziehen sich immer auf einen einzelnen Server - ohne Redundanz.
Auch eine vernünftig konfigurierte Firewall kommt ohne IP-Adressen aus. Wer dennoch die IP's braucht - unter https://fault.voip2gsm.eu sind alle zu finden.
 
Ich habe im Asterisk den Trunk mit sipm.voip2gsm.eu konfiguriert und als Fallback Destination Route einen 2. mit der sipn.voip2gsm.eu Adresse als Alternative.
Jedoch zeigen laut DNS beide Adressen zum jetzigen Zeitpunkt auf dieselben bereits genannten IPs, soweit ich das erkennen kann.
PHP:
dig +short sipn.voip2gsm.eu
37.120.186.127
46.38.245.77
46.232.249.53
92.60.39.136
93.177.66.92
94.16.120.130
Daher Danke für die Infoseite aller Adressen.
 
Ja - wir haben die TTL Zeit der DNS Server jedoch unterschiedlich konfiguriert, so dass bei einer vernünftigen Adressauflösung (nicht bei AVM Produkten) bei beiden DNS eine unterschiedliche IP favorisiert werden sollte...das ist das einzige Ziel.
Die MULTI-DNS rotiert ja ständig durch die IPs, bei einem TIMEOUT wird gleich die nächste genommen.
Die IPs ändern sich immer wieder - das nächste mal Ende des Monats - daher ist die IP keine gute Wahl.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.