[Problem] VoIP2GSM via Yeastar PBX

reez

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hänge aktuell bei der Einrichtung eines SIP-Trunks von voip2gsm auf einer Yeastar P-Series Software Edition (PSE) fest. Vielleicht hat hier jemand genau diese Kombination im Einsatz und kann mir mit einer funktionierenden Config (gerne Screenshots der SIP-Header & Erweiterten Einstellungen) weiterhelfen.

Das aktuelle Fehlerbild:

Der Trunk registriert sich anfangs, bricht dann aber oft bei Testanrufen ab und der Status geht auf Offline.

voip2gsm sperrt dabei scheinbar extrem schnell meine öffentliche Server-IP (Fail2Ban), sodass ich den Server-Buchstaben (z. B. von h.vsip.eu auf e.vsip.eu) wechseln muss, um überhaupt wieder eine Verbindung zu bekommen.

Wenn ich über den Linkus-Client raustelefoniere, erhalte ich je nach Wählmuster oft ein "603 Decline".

Wenn der Anruf durchgeht, gibt es kein Freizeichen (Tuten/Early Media fehlt) und es kommt kein Audio zustande (der Anruf wählt endlos durch).

Hat hier eventuell jemand eine komplette Config und könnte mich unterstützen? Das wäre ein absoluter Traum..

Danke im voraus!

@VOIP2GSM·CZ ist hier im Forum aktiv und wäre neben dem direkten Support via Hotline die nächste Anlaufstelle.

@VOIP2GSM·CZ ist hier im Forum aktiv und wäre neben dem direkten Support via Hotline die nächste Anlaufstelle.
Hi KunterBunter,

dort habe ich bereits gefragt. Die können ebenfalls nicht helfen. Dort hieß es nur es laufen einige Yeastar Anlagen, aber die haben keine Konfigurationen dafür.

Hallo,

aber nach meinen Informationen gab es am Ende doch eine erfolgreiche Lösung. Vielleicht teilst Du die Stolperfallen mit uns, damit der "Nächste" hier fündig wird und Dir ewig dankbar ist ;;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy