VoipB. "Teilnehmer nicht erreichbar" trotzdem berechnet!

vel_tins

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe gerade testweise via Voipbuster mein AUSGESCHALTETES Handy angerufen.
(Nicht über die Software, sondern über Fritzbox)
Ich höre sofort folgende Ansage:
Der Teilnehmer ist nicht erreichbar, er wird aber per SMS benachrichtigt....
Allerdings werden mir sofort 20 ct von meinem Guthaben abgebucht....was ist das denn für ein Sch****, und wie stell ich das ab?

Moin, er ist selber der Kostenverursacher, und für den Sch**** verantwortlich. Sehr lustig, das er mal merkt wie es anderen geht, wenn die ihn anrufen wenn er offline ist.

Kudde

lol
Den Teil der Information habe ich doch tatsächlich überlesen. Ist dann wohl ein klassischer Fall von "selbst Schuld". ;-)

Seit einem guten Jahr ist dieser Service auf meinem Handy auch aktiv. Deaktivierungsversuche blieben erfolglos. Er ist laut Ansage für Anrufer kostenlos, nur Betamax berechnet was.

Es betrifft einen T-Mobile-Vertrag bei Debitel. Dass der Service aktiv ist erkennt man an der Weiterleitung: 0160cc123456, die sich zwar auf eine andere Nummer ändern, aber nicht abschalten lässt.

Dieser besondere Service betrifft auch andere T-Mobile-Anschlüsse. Darüber wurde vor einiger Zeit mal im Fernsehen berichtet.
Der Provider des Anrufers kann nicht unterscheiden, ob es sich um eine echte Verbindung handelt. Die Gebühr ist also Ok.

Moin, 1. ist der Anruf für keinen kostenlos. 2. man kann das sehr wohl beim Provider abstellen lassen. Bei mir war es auch.

Kudde

Lies dir doch einfach mal den teltarif-Artikel durch, den ich in Posting #2 verlinkt habe. Und dann beschwer dich halt bei T-Mobile. Oder geh zu E-Plus, die bieten diesen Service eben als einzige kostenlos an.

ja,

ihr habt vollkommen Recht...eigene Schuld. (Da hab ich wohl ein Brett vorm Kopf gehabt)
Es handelt sich um eine Alice Sim-Karte und da ist dieser Mist geschaltet.
Aber ich erinnere mich ganz dumpf, das es früher hieß:
"der angerufene Teilnehmer ist nicht erreichbar........bla bla......" und dann:
Dieser Service ist für den Anrufer kostenlos! (glaube ich zumindest)

Ich hatte damals sogar bei der Alice Hotline angerufen und gefragt, ob denn dieser SMS-Service vielleicht für den ANGERUFENEN kostenpflichtig sei, was verneint wurde....
Hab mich dann auch nicht weiter damit befasst.
(Allerdings handelte es sich damals um die Alice-Zweitkarte).
Bei meiner jetzigen Karte, hab ich das natürlich vergessen (Altzheimer lässt grüßen)
Und das mir .... als Mailbox Hasser und Verweigerer :D
Also morgen bei Alice sämtliche Mailboxen und SMS Services abstellen lassen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe die Lösung:
##002# deaktiviert laut Debitel angeblich die Umleitung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi